BMW Reifenpartner / Reifen mit BMW Empfehlung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

BMW Reifenpartner / Reifen mit BMW Empfehlung

Beitragvon Toni » 26.03.2005 01:50

Hallo zusammen,

folgenden Beitrag habe ich aus einer Broschuere, welche mir mein Freundlicher zugeschickt hat:

Wussten Sie eigentlich, dass BMW sogar Reifen selbst mitentwickelt ?

Reifen mit der BMW Empfehlung werden in enger Zusammenarbeit zwischen BMW und seinen Reifenpartnern Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli entwickelt. Diese Reifen haben in umfassenden Tests auf trockener wie nasser Fahrbahn und in verschiedenen Fahrsituationen ihre besondere Eignung unter Beweis gestellt. Nur wenn ein Reifen dem typischen BMW Handling entspricht, sich in jeder Situation gleichermassen ausgewogen verhaelt und bei allen Tests die anspruchsvollen BMW Kriterien erfuellt, wird er mit der BMW Empfehlung ausgezeichnet. Es lohnt sich also, auf die Markierung zu achten, die jeden Reifen mit BMW Empfehlung von anderen Reifen gleichen Typs und Formats unterscheidet.

Anmerkung von mir: Bei der genannten Markierung handelt es sich um einen Stern.

Die 6 Reifenpartner von BMW sind auch gleichzeitig die Premiummarken (siehe z.B. reifendirekt.de).

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster

Themenstarter
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 7 Gäste

x