von Rubi69 » 15.11.2010 13:45
Hallo,
Sofern dir an einer (Schadens-)Abwicklung übr den Verkäufer (Rückgabe, Wertausgleich oder was auch immer) gelegen ist, dann mache bitte unverzüglich Folgendes:
Dokumentiere bitte umgehend den Schaden und melde dies auch deinem Verkäufer. Grund ist einfach, damit sich der Typ nicht damit herausreden kann, dass du dafür verantwortlich bist.
Je nach dem wie versandt wurde dokumentiere auch den Zustand der Verpackung (sofern vorhanden). Denkbar ist auch, dass er es auf eine Beschädigung beim Versand schiebt.
Theoretisch ist es sicher denkbar, dass es so unwissende Autofahrer gibt, die tatsächlich glauben, dass solche Felgenbeschädigungen total unproblematisch und "normal" sind. Allerdings drängt sich eher der Verdacht auf, dass hier zumindest 1x Felgenschrott entsorgt werden sollte und damit dein Verkäufer höchstwahrscheinlich nicht in der Art "Oh, sowas ist nicht üblich und kann sogar gefährlich sein? Selbstverständlich nehme ich die Felgen auf meine Kosten zurück" reagieren wird.
Es sei noch angemerkt, dass wir alle die Felge nicht selber begutachten konnten und deshalb nur von dem Eindruck auf den Bildern ausgehen konnten. Ausserdem waren wir nicht in der Lage, die Felge mit entsprechendem Gerät zu vermessen. Eine definitive Bestätigung für unsere Vermutungen wirst du also nur bei einem Profi vor Ort bekommen.
Grüsse und viel Erfolg bei einer hoffentlich unproblematischen Abwicklung
Nico
PS: Halte uns auf dem Laufenden wie es weiter geht.