wie hört es sich an, wenn Stoßdämpfer hinüber sind?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: wie hört es sich an, wenn Stoßdämpfer hinüber sind?

Beitragvon z4u » 04.11.2010 18:40

zettdrei11 hat geschrieben:
z4u hat geschrieben:
zettdrei11 hat geschrieben:das Geräusch kommt mir sehr bekannt vor, allerdings nur im ausgebautem Zustand der Dämpfer - aber wenn es noch die ersten sind - bei der KM Leistung - liegt ein Defekt sehr nahe.


das "pumpen" ??


:thumpsup: das meine ich - kannst Du erkennen ob die Dämpfer bereits reichlich Öl verlieren ?


hmmm, leider gerade keine möglichkeit nachzuschauen, ob sie bereits öl verlieren...

etwas irritiert mich aber noch: hab heut nachmittag versucht, durch wippen des kofferraums bzw. des hinteren kotflügels, von aussen zu hören, ob auch etwas zu vernehmen ist... und trotz des strassenlärms bilde ich mir ein, dass dieses pumpen zu hören ist... was die verdeck-kaputt-these auch eher noch mehr in frage stellt oder...?

muss morgen, wenns ruhig ist draussen nochmals probieren...

viele grüsse, martina
Benutzeravatar
z4u
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 173
Themen: 12
Registriert: 05.05.2009 22:20
Wohnort: im schönen Schwabenlande

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   



  

Re: wie hört es sich an, wenn Stoßdämpfer hinüber sind?

Beitragvon Pontos » 04.11.2010 21:05

Yo Schwäbin,
vielleicht Wasser vom Schwimmen im Ohr((-:

Gutes Suchen dir.
Benutzeravatar
Pontos
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 38
Themen: 13
Registriert: 20.04.2009 22:52
Wohnort: Kaiserstadt Aachen

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Google [Bot], uberMetrics [Bot] und 4 Gäste

x