Fahrwerks Update...Alles neu

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fahrwerks Update...Alles neu

Beitragvon rotcolie » 10.10.2010 20:57

Am Wochenende habe ich mich mal an mein Fahrwerk gemacht. Das QP war mittlerweile doch recht unruhig auf der Hinterachse, lief gern mal Spurrillen nach und hat bei Fahrbahnunebenheiten gerne mal versetzt.

Ein Freund und Mechaniker meines Vertrauens hat mir zu den Powerflex Teilen geraten, so das wir alles gewechselt haben was an den Achesen so gelagert ist.
VA/HA Gummis der Stabis
HA Tonnenlager
HA Lager der Querlenker
VA Traggelenk und Lager des hinteren Halter
Alle 4 Koppelstangen der Stabis
und etwas kürzere Federn.

Fazit: Durch die härteren PU Lager läuft der Zetti nun ein wenig polteriger da Fahrbahnunebenheiten weniger gedämpft werden.
Aber das Fahrverhalten an sich ist grandios geworden.
Perfekter Geradeauslauf, Kein versetzen mehr bei unebenheiten und kleinen Schlaglöchern, Spurrillen sind nicht mehr da...

und das QP liegt sowas von stabil auf der Strasse...ein Traum. Fühlt man sich gleich viel sicherer.

Kostenpunkt: 700€ inkl. Einbau

Das hat sich mal richtig gelohnt. Zur Nachahmung empfohlen!!!
Benutzeravatar
rotcolie
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 619
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 05.01.2008 11:24
Wohnort: Ostenfeld

  

Re: Fahrwerks Update...Alles neu

Beitragvon pat.zet » 11.10.2010 22:32

HAllo,
Im prinzip kann ich dein Ergebnisse bestätigen, allerdings habe VA die PU lager hinten wieder raus geworfen , ( das waren schon die 2 Teiligen ) weil sich die Linke seite des Lenkers in dei PU buchse eingearbeitet hatte !
CA 25 Tkm
Aufgrund der Erfahrung die ich sammeln konnte würde ich nur noch die Stabilager aus PU verwenden den Rest gegen OE BMW teile die im M verwendung finden Tauschen.
Gruß Pat
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 2841
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x