Verdeck wasserdicht, aber jetzt pumpts Luft ins Verdeck...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck wasserdicht, aber jetzt pumpts Luft ins Verdeck...

Beitragvon z4u » 30.09.2010 17:57

arggghhhh :enraged:
... zetti vom sattler wieder bekommen... offenbar Wasserproblem im Kofferraum endlich behoben (nach Verdeckwechsel regnete es rein...) und neu abgedichtet...

nun ne schöne Runde gedüst und bei jeder klitzekleinen Bodenwelle ein seltsames Luftgeräusch hinten rechts am Verdeck ausgemacht :(

ist kein Zischen der Luft, wie wenn´s irgendwo undicht wär, sondern eine Art hydraulisches "Pumpen" bisschen wie bei einer Luftpumpe...

kann es sein, dass er an dieser Stelle ev. das Dach zu sehr (oder zu wenig) gespannt hat??? Jemand hier schon mal so eine Erfahrung gemacht? Von aussen lässt sich eigentlich nix erkennen, ausser, dass genau an dieser Stelle die Dichtung gar nicht schön aussieht, macht einen kleinen unschönen Bogen nach oben, anstatt wie sonst überall schön grade entlang zu laufen...
Benutzeravatar
z4u
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 173
Themen: 12
Registriert: 05.05.2009 23:20
Wohnort: im schönen Schwabenlande

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   




Re: Verdeck wasserdicht, aber jetzt pumpts Luft ins Verdeck.

Beitragvon Al Jaffee » 30.09.2010 18:52

Wenn Du fährst pumpt der Fahrtwind den Innenraum auf.
Es entsteht ein Überdruck
[Vermutung]der bei Bodenwellen und nicht sauber verbautem Verdeck zischend entweicht.[/Vermutung]

-> nochmal nachbessern lassen
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 3507
Themen: 72
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   




Re: Verdeck wasserdicht, aber jetzt pumpts Luft ins Verdeck.

Beitragvon z4u » 03.10.2010 19:22

scheint echt nicht meine (zetti-)woche zu sein! :evil:

bei genauerem überprüfen, das "pumpen" mal zu orten und beim kofferraum-check gestern abend nach dem regen erst mal nen hals gehabt... die äussere (beifahrer-)stelle, an der mir schon von aussen aufgefallen ist, dass die dichtung dort nen unschönen wellengang hat, die löst sich komplett auf, und auf der fahrerseite ist die dichtung so weit vor gezogen, dass die tür nun daran schleift beim öffnen und schliessen, und zu guter letzt -wie soll´s auch anders sein- ist noch immer bisschen wasser im kofferraum :enraged:

langsam glaub ich es liegt nicht an meinem ALTEN zetti, über den ich immer schimpfe, sondern an den ganzen unfähigen idioten, denen mein kleiner reparatur-bedingt ständig in die hände fällt... da muss ich ihn doch jetzt wirklich mal in schutz nehmen! :roll:

ich möcht E I N M A L mit profi´s zusammen arbeiten !!! :mrgreen:
Benutzeravatar
z4u
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 173
Themen: 12
Registriert: 05.05.2009 23:20
Wohnort: im schönen Schwabenlande

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   




Re: Verdeck wasserdicht, aber jetzt pumpts Luft ins Verdeck.

Beitragvon z4u » 04.10.2010 10:53

und es läuft und läuft und läuft... nur an der falschen stelle... :(

die waschstrasse ist eine offenbarung :enraged:
Benutzeravatar
z4u
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 173
Themen: 12
Registriert: 05.05.2009 23:20
Wohnort: im schönen Schwabenlande

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

   





  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], seocompany [Bot] und 0 Gäste

x