Haifischzähne

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Haifischzähne

Beitragvon HaraldMuc » 19.03.2005 12:01

Moin ;-)

Habe letzte Woche endlich meine Sommerreifen auf meinen ZZZ gemacht. Das schaut jetzt schon viiieeeel besser aus *g*. Hoffe mal, daß es keinen Schnee mehr gibt.

Als ich das Auto vor ca. 6 Wochen probefahren habe, waren auc die Sommerreifen drauf und ich habe da kein Problem festgestellt.

Nachdem ich aber nun wieder die Sommereifen drauf habe und ca. ne halbe Stunde gefahren bin, höre ich nun plötzlich ein "störendes" Geräusch bei Geschwindigkeiten zwischen 30-50 km / h. Ich kanns einfach nicht verstehen, weshalb das plötzlich da ist. Ein Reifenhändler hat sichs angeschaut und meinte ich hätte "Haifischzähne" am Reifen ;-) Das wäre nicht gefährlich, geht wohl nicht mehr weg und wäre eben Schicksal.

Welche Erfahrungen habt ihr damit ?

Irgendwie kann ichs nicht ganz einsehen viel Geld für einen GUTEN Reifen auszugeben und plötzlich ist er "defekt". Abgefahren ist er noch lange nicht.
HaraldMuc
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon Zumzet » 20.03.2005 14:03

Hallo HaraldMuc!

Welche Reifenmarke und welche Dimension hast Du auf Deinem Z?
Dieses Phänomen ist bei breiter Spur und evtl.Spurverbreiterung oft anzutreffen-leider.

Tip: Reifen von vorn nach hinten (wenn möglich). Luftdruck auf 2,3 besser 2,4 bar (Komfort?) erhöhen. Sonst bleiben nur noch neue Reifen!!!

Siehe auch meinen Beitrag: Reifen-zum x-ten......
Zumzet
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1999)

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie