Stoßstange, Motorhaube lakieren + weitere Frage

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Stoßstange, Motorhaube lakieren + weitere Frage

Beitragvon Salaska » 19.08.2010 15:36

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Lakierer mir ein Angebot eingeholt, um bei meinem Z3 die Stoßstange und Motorhaube lakieren zu lassen.

folgende Kosten würden auf mich zukommen.

Stoßstange ausbauen/einbauen 80-100€
Stoßstange lakieren 300€
Motorhaube lakieren 450€

Ist der Preis in Ordnung oder würdet ihr mir raten ein weiteres Angebot einzuholen.

Eine Frage stellt sich mir allerdings. Der Lack bei meinem Wagen ist 1a ausser einzelne aufs Metall gehen 2-4mm Steinschläge auf der Motorhaube und 2 kleinere Klarlackabplatzer auf der Stoßstange. Jetzt ist dem Lakierer und auch mir aufgefallen, das auf der rechten Seite die Stoßstange etwa 3-4 mm zu weit nach hinten steht. Als odie Spaltmaße passen überall, allerdings ist die Stoßstange an der Seite einen ticken zu weit hinten. Ist dies normal bei einem 10 Jahre alten Wagen (Stichwort: Cabrio und Karosseriesteife) oder könnte das mal ein Unfall gewesen sein. Den Wagen hab ich mit 48tkm um 7 Jahre alt aus erster Hand von einem BMW Vetragshändler gekauft gehabt, welcher die Aussage unfallfrei vertreten hat.

Ich glaube ich setzte noch 1-2 Bilder rein um euer Fachwissen abrufen zu dürfen.

Sollte jmd ein guten Lakierer in Augsburg kennen, so darf er ihn mir gerne nennen.

viele Grüße
Salaska
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (02/2000)

Re: Stoßstange, Motorhaube lakieren + weitere Frage

Beitragvon MontrealAndre » 19.08.2010 16:15

hi

also ich habe meine stoßstange und haube auch lackieren lassen. Preislich lag ich ein wenig drunter. warum schraubst du die stoßstange nicht selber ab und an und steckst dir die 100 € selber in die tasche? ist wirklich keine große sache!

mir war es damals sehr wichtig, dass ich keine farbunterschiede habe. daher ist die haube anlackiert worden, sprich nur die ecken und in der mitte zur scheibe hin. also so als wenn du ein umgedrehtes V auf der haube vorstellst. daher haben die jungs nichts an den türen machen müssen. und genau da würde ich mir an deiner stelle gedanken drum machen. gerade rot bleicht doch schnell aus und ich würde aus dem grund nur lackieren, wenns auch wirklich was bringt. wenn du der meinung bist, das der lacker was taucht, würde ich auch nicht auf 100 € gucken, da meiner meinung nach die qualität einiger betriebe stark schwankt.
ich war mit der quälität meines lackieres sehr zufrieden und freue mich noch heute über meine entscheidung!

LG
MontrealAndre
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (1997)