Seite 1 von 1

Scheiße. Miniunfall.

BeitragVerfasst: 14.08.2010 14:46
von JRK
Ja, anders kann man das Gefühl nicht beschreiben, also ich beim Vorwärtseinparken mit kleiner Geschwindigkeit, schätze ~10km/h, gegen die Wand gefahren bin :? Arg!

Sofort aus dem Auto gesprungen und geschaut, auf den erste Blick nichts Gravierendes, aaaber.

Wenn ich vor meinem Auto stehe, Beifahrerseite, Blick Richtung Frontscheibe, kann ich die Frontschürze an der rot umkreisten Stelle zur Seite wegziehen. Hab dann genauer hingeguckt: Da ist irgendein "Befestigungselement", was die Schürze da hält, die ist verbogen bzw rausgerissen. Ist es eventuell das Teil, was rot umkreist ist?

Scheiße :?

Wie teuer kommt sowas?
Zweitens: Was halten die sogenannten Pralldämpfer eigentlich aus?



Grüße

Re: Scheiße. Miniunfall.

BeitragVerfasst: 14.08.2010 16:15
von Toni
Hallo jeriko,

ich zitiere mal etwas aus dieser Pressemappe:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic14411.html

Front- und Heckkollisionen bis zu einer Aufprallgeschwindigkeit von 4 km/h fangen die Pralldämpfer des Z3-Stoßfängersystems ohne Schäden ab. Darüber ist bei Aufprallgeschwindigkeiten bis 8 km/h nur ein Austausch der geschraubten Deformationselemente notwendig.

Gruß Toni

Re: Scheiße. Miniunfall.

BeitragVerfasst: 14.08.2010 17:16
von Malteser
Hi,
ich hoffe für dich dass die Pralldämpfer nicht deformiert sind, die sind ärgerlich teuer.
Kann es sein dass deine Stoßstange nur aus der Schiene gesprungen ist? So wars bei mir, ich musste nach meinem Murmeltiercrash nur die Stoßstange demontieren und beim montieren wieder in die Schiene einfädeln.
Wenn die Schiene wirklich gebrochen ist, kannst du die austauschen, die ist am Radhaus geschraubt. Dann solltest du aber schauen ob das Radhaus deformiert ist und ob du das entfernen musst.
Grüße.