Erstmal ein liebes HALLO an alle!
Nachdem ich nun nahezu 16 Jahre vom Z3 begeistert bin, habe ich mir letzten Samstag endlich einen gegönnt!
Da ich natürlich möchte, dass er sehr lange Spaß macht, gibt es zwei bis drei kleine To-Do's, die ich noch gerne erledigen möchte.
Daher habe ich zwei kleine Fragen:
1. An der Fahrerseite hat der Türdichtungsgummi im unteren Bereich einen kleinen Riss und ist etwas spröde.
Das kann meiner Meinung nach nicht so bleiben und ich würde den Gummi gerne komplett austauschen.
Ich habe schon gesehen, dass es bereits einige Topics zu den Türdichtungen gibt. Allerdings wollte ich fragen, wo man die Dichtungen herbekommt.
Sollte ich da direkt zu BMW oder gibt es Alternativen?
2. Mein Verdeck, wie man vielleicht auf dem kleinen Avatar sieht, ist beige und ich finde es fast edler, wenn es schwarz wäre.
Was würde mich das derzeit so kosten ein neues Verdeck zu kaufen und montieren zu lassen?
Ich bin jetzt zwar handwerklich nicht der ungeschickteste, aber bei solchen Teilen muss man sich schon zugestehen, dass gelernte Leute das einfach besser können.
Ich habe auch schonmal gelesen, dass man Verdecke einfärben kann. Habt Ihr da Erfahrungen sammeln können?
Ich könnte mir denken, dass erstens die Farbe nicht gleichmäßig wird und zweitens die Farbe nach einer Zeit wieder runtergeht.
Wie gesagt, vielleicht hat jemand Erfahrung und Lust es mir zu sagen.
Vielen Dank schonmal im voraus und die besten Grüße meinerseits!