Rubi69 hat geschrieben:Hallo & Willkommen im Forum,
Dies hat zur Folge, dass (fast) alle Versicherungen Risse in den Heckscheiben auf die TK übernehmen. Wichtig ist allerdings, dass dabei keine Arbeiten am Verdeck ausgeführt werden. Diese sind natürlich nicht abgedeckt.
Ist nicht ganz korrekt. Manche Versicherungen wollen, falls auch noch Verdeckarbeiten stattfinden, getrennte Posten auf der Rechnung haben, so dass sie genau sehen können, was der Tausch der Scheibe gekostet hat.
Ich z.B. brauche eine neues Verdeck, da ich ein Brandloch habe, die Naht um die Scheibe weiträumig aufgegangen ist, und die Heckscheibe mehrere Risse hat.
Sattler verbauen nurnoch Verdecke mit eingenähter Heckscheibe. Da bei mir Vandalismus nicht abgedeckt ist (Brandloch), kann ich mir ja nicht eine neue Heckscheibe einbauen lassen bei BMW, und mir dann ein komplett neues Verdeck inkl. erneuter Scheibe montieren lassen. Deswegen soll der Sattler Verdeckarbeit und Heckscheibenaustausch getrennt auflisten, auch wenn es eigentlich keine getrennten Arbeiten sind.
Aber da kommt es sicherlich auch wieder auf die Versicherung an. Manche sind unkompliziert, andere nicht.