Quitschen an der HA weg... jetzt klapperts allerdings

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Quitschen an der HA weg... jetzt klapperts allerdings

Beitragvon EasyOneX » 08.05.2010 18:45

f-power hat geschrieben:Anziehen ?????? na fest :lol: Spaß
Oben sind es ja nur zwei Muttern M8. Ich halte mich schon immer an die Regel fest nicht ab, aber wenn du es genau machen willst schau einfach im Tabellenbuch Metall nach.
Und es reichen die Serienlager von BMW, es sind ja nur die Stützlager und keine Achslager oder Domlager. :mrgreen:
Gruß Frank


Kommt noch was dazu ?
Lager, ev. Versteifungsplatte (lass mich doch wenn ich will :lol: ), dichtung, muttern....

Hab auch noch was von nem Puffer gelesen ? Der sagt mir jetzt grad garnichts.
EasyOneX
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 91
Themen: 23
Registriert: 24.05.2004 01:28
Wohnort: Ludwigshafen

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

Re: Quitschen an der HA weg... jetzt klapperts allerdings

Beitragvon f-power » 08.05.2010 18:50

OkOk also ich habe nur die Lager und die Beiden Scheiben oben (Versteifungsplatten) und die Dichtungen neu eingebaut. Preis 36€
Die Mutter habe ich wieder verwendet, und die Dämpferschraube habe ich erst vor drei Monaten erneuert, weil ich ein neues Gewindefahrwerk eingebaut habe.

:2thumpsup:
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: Quitschen an der HA weg... jetzt klapperts allerdings

Beitragvon EasyOneX » 09.05.2010 01:31

Hab irgendwo auch mal gelesen, dass das Handbremsseil oder Spreizspange (oder heißt das Spreizstange) auch Geräusche verursachen können. Hab vorher mal während der Fahrt die Handbremse gezogen, etwa bis zum 4 einrasten. Die Handbremse hat dann schon leicht geschliffen, und ich hatte den Eindruck, dass das Klappern weg war. Ich hoffe nicht, dass es nur ein Vorführeffekt war.

Schon seit Jahren wird mir gesagt: "Oh, die Handbremse zieht einseitig, sie müssen mal während der Fahrt die Handbremse ziehen...oder mal einstellen lassen"

Kann man das Klappern nur mit einer korrekten Einstellung beheben, oder ist da ein Teil defekt was ausgetauscht werden muss ?

Werde am Montag mal beim BMW anfragen was es kostet.
EasyOneX
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 91
Themen: 23
Registriert: 24.05.2004 01:28
Wohnort: Ludwigshafen

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

Re: Quitschen an der HA weg... jetzt klapperts allerdings

Beitragvon EasyOneX » 12.05.2010 22:34

Hab noch keine Zeit gehabt zum BMW zu fahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit klappernden Handbremsen ?
In diversen Foren wird auch das klappern der Spreizschlösser beschrieben, was allerdings schon etwas ins Geld gehen könnte wenn man sie tauschen läßt.

Hat vielleicht schonmal jemand die Spreizschlösser selbst getauscht ? Oder gibt es eine Anleitung ?
EasyOneX
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 91
Themen: 23
Registriert: 24.05.2004 01:28
Wohnort: Ludwigshafen

Z3 roadster 1.8 (1997)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Uwe HB und 2 Gäste

x