swizöl onyx wachs

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

swizöl onyx wachs

Beitragvon Hechtangler » 27.03.2010 07:29

Hallo habe vor zwei wochen auf der retro classic in stuttgart ein starterset von svizöl mit paint rubber erstanden .
hat jemand von euch damit erfahrung in bezug auf behandlungsdauer und endergebniss
Hechtangler
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 24.11.2007 08:03

Z3 roadster 1.9

   
  

Re: swizöl onyx wachs

Beitragvon Matthias » 27.03.2010 16:45

Hallo Hechtangler,

ich habe letztes Jahr meinen Zetti mit Swizöl behandelt (Entry Collection mit Saphir Wachs).
Bei der Behandlung solltest du dir Zeit lassen und dich an das Swizöl Handbuch halten. Am besten findet das ganze bei gutem Wetter statt aber bitte nicht in der prallen Sonne behandeln.
Für einen kompletten Durchgang mit Paint Rubber, Cleaner Fluid und anschließendem Wachsen habe ich ca. 4 Stunden gebraucht :pssst:
Vor allem das abkneten mit dem Paint Rubber ist recht zeitintensiv.
Nach dem Wachsen und abpolieren den Wagen so lange wie möglich in die Sonne stellen um einen ordentlichen Glanz so erreichen :sunny:
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen da mein Zetti Winterschlaf gehalten hat :D
Aber in aller Regel sollte das Ergebnis ca. ein halbes Jahr halten (wenn du denn auch mit Car Bath von Swizöl wäschst).
Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen, kann bei Bedarf auch mal Bilder einstellen :)

Schönen Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 10.09.2008 21:55
Wohnort: Bestwig

Z3 roadster 1.8 (1997)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], stampfki und 4 Gäste

x