Verdeck undicht, Modifikationen an der B-Säule?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Verdeck undicht, Modifikationen an der B-Säule?

Beitragvon ollibonn » 02.03.2010 12:03

Hallo Z3-Gemeinde!

An meinem Zetti ist das Verdeck undicht, soweit ich es erkennen kann, beidseitig an der B-Säule. :evil: Die hier im Forum beschriebenen Ursachen (3. Bremsleuchte, umlaufende Dichtung am unteren Verdeckrand, Keder der Heckscheibe) kann ich wohl ausschließen, auch weil das Verdeck erst 1 jahr alt und nicht original ist. Ich habe den Eindruck, das Wasser dringt an den Dichtungen der B-Säule ein (der Verdeckkasten ist jedenfalls in diesem Bereich innen nass) und läuft dann beidseitig in den Kofferraum. Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread gelesen, dass es bei den Wasserabläufen an der B-Säule (sieht aus wie ein Metalltrichter an der Innenseite des Verdeckkastens) einmal werksseitig Modifikationen gegeben hat, die auch nachgerüstet werden konnten. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Ich hoffe, es kann sich von Euch jemand erinnern oder hat einen Tipp für mich, was die Ursache für mein "Wasserproblem" sein kann und wie ich es wieder los werde.

Besten Dank!

Olli
ollibonn
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)