Nein. Dieses weiß-bläuliche Licht ist ja auch nicht wirklich sinnvoll, denn das entsteht nur, indem man gewisse Anteile vom Licht heraus filtert - mit allen negativen Folgen wie weniger Licht auf der Straße und mehr Hitze in der Lampe. (Was übrigens der Grund für das schnelle Ableben der meisten blau-weiß Birnen ist.)
Wie gesagt - mir gings nie um Optik. Mir gings nur um mehr Licht auf der Straße, so dass
ich mehr sehe aber niemand geblendet wird.
Das Licht ist angenehm weiß mit leichtem Stich ins gelbe, wenn man die Scheinwerfer von der Seite betrachtet. Also ganz "normale moderne" Optik - aber nicht so gelblich wie die originalen Funseln. Sowohl den letzten paar TÜV-Leuten als auch einer Polizeikontrolle ist die Leuchtkraft/Blendwirkung nicht negativ aufgefallen. Wie schon gesagt - jede Xenonlampe blendet mehr (selbst mit Linsentechnik...).
Allerdings gibts von Narva auch diese bläulichen Lämpchen. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass die dann wieder heißer werden - ist aber nur Spekulation. Ich hatte sie nie unter meinem Infrarotthermometer.)
Ach ja - LEDs im Standlicht haben ja schon viele Zettis drin. Ist kein Ding. Sieht moderner aus und kostet nur ein paar Cent. Bei solch unwichtigen Kleinigkeiten sch*** ich auf ABE...
Ist ja nicht Sicherheitsrelevant... und nur weils die LEDs so zu Zetti-Konstruktions-Zeiten nicht gab, heißt das ja nicht, dass die gefährlich sind. Zur Not hab ich auch noch die Originalen im Kofferraum.