Die Garage angerempelt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Die Garage angerempelt

Beitragvon thomara » 30.11.2009 13:16

Hallo zusammen,

am Wochenende hab ich in großer Eile in der dunklen Garage die Wand mitgenommen. Ergebnis: Kaputter Kotflügel, kaputte Rückleuchte und arg zerkratzte Stoßtange. Alles Fahrerseite. Soweit die Kurzversion. Die lange enthält Flüche, die nicht Gesellschaftskonform sind.

Was also tun? Bei ebay gibt's Rückleuchten und Kotflügel für zusammen 450€ plus lackieren der Stoßstange und des Kotflügels. Was sollte das ungefähr kosten? Irgendwelche Tipps im Raum Köln? Kann man Kotflügel, Rückleuchte und Stoßstange selber montieren als ungeübter Schrauber?
Oder doch lieber einfach in die Werkstatt bringen und komplett machen lassen ohne eigene Teile anzuschleppen? Die Kosten dürften evtl. höher sein dafür bringe ich ihn nur hin und hole ihn ab.

Zum Glück musste ich mir um so etwas noch nie Gedanken machen, daher beschäftigt es mich jetzt um so mehr. Freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Thomas
thomara
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: Die Garage angerempelt

Beitragvon sniper » 30.11.2009 13:54

hallo du pechvogel,

wenn du vielleicht im freundes oder bekanntenkreis jemanden hast, der dir beim schrauben und halten der teile hilft, dürfte das kein problem werden.

aber auch alleine kann man das hinbekommen...

wenn du es beim :bmw: machen lässt, wird es mit 100% sicherheit vierstellig (mit lack usw.)...

ich würde die teile da kaufen wo man sie gut und günstig bekommt... manch freier schrauber baut auch das mitgebrachte zeug für einen schmalen kurs zusammen...

wenn bei dir ein größerer schrottplatz in der nähe wäre, kann ein kurzer anruf mit sicherheit auch nicht schaden... vielleicht steht ja einer herum, der hinten noch in ordnung ist.

die teile sind dann auch schnell abgeschraubt und mit sicherheit günstig :2thumpsup:

viel erfolg beim wiederaufbau...

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109