K&W Gewindefahrwerk

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Ferdy » 24.11.2009 14:14

Hallo liebe Leute,

Würd mich interessieren ob jemand ein K&W Gewindefahrwerk Variante 3 in seinen Zetti verbaut hatt?
Bräuchte einige Infos bzw. Antworten auf offene Fragen.
Danke euch
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon klein170478 » 24.11.2009 17:22

kurz angetestet..... fahrverhalten auf der Nordschleife war net so gut bei meinem empfinden.
Hab nun das H&R Gewinde seit 2005 drin und ist klasse.

Das KW Var 3 benötigst auch nur bei Rennstrecke. Sonst reicht locker das Var 2.
Wenn sogar in Härte net verstellen willst, also Var 1 kannst auch das von AP nehmen. Kostet rund 400eur und ist baugleich wie KW Var 1.
Nur anders gelabelt......
klein170478
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Patrick1985 » 24.11.2009 17:41

Das AP kann ich nur empfehlen!!!! Kostet rund 520 euro
Benutzeravatar
Patrick1985
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 742
Themen: 80
Bilder: 28
Registriert: 10.05.2008 14:07
Wohnort: Gifhorn

  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Speedranger » 24.11.2009 17:59

Patrick1985 hat geschrieben:Das AP kann ich nur empfehlen!!!! Kostet rund 520 euro


....Und wem das noch nicht "billig " genug ist holt sich das DTS-Gewindefahrwerk. Ist identisch( teilweise steht noch AP/KW auf den Dämpfern und Federn ) mit dem AP bzw. KW Var.1 nur nochmal ca. 150€ billiger.


Kurze Zwischenfrage:
Habe BBS Felgen auf der VA mit 8,5J*18 ET 35 mit Hankook Ventus EVO 12 in 225er Breite. Würde da was schleifen mit einem Gewindefahrwerk oder müssten da noch Spurplatten drauf ( dann müsste ich die Kotflügel bearbeiten lassen und das will ich nicht! ).

MFG
Speedranger
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 534
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 13.11.2008 21:27
Wohnort: Duisburg






  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon SwaY » 24.11.2009 18:41

falls dich das mit dem DTS fahrwerk interessiert: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... -Talk.html

und wenn du etwas über 1000 ausgeben willst kann ich dir k-sport empfehlen, hab ich bei mir seit mitte 08 verbaut und bin top zufrieden
SwaY
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 2095
Themen: 54
Bilder: 17
Registriert: 19.03.2007 22:40

  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon naudi » 24.11.2009 23:30

Hab auch das AP/DTS drinn... Top verarbeitet ...super Fahrverhalten.

Und gekauft als es noch für 270€ zu bekommen war ;-)
naudi
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 81
Themen: 15
Bilder: 1
Registriert: 24.11.2008 09:54
Wohnort: Giessen

  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Patrick1985 » 25.11.2009 07:54

@ Speedranger

Bei meinen Originalen 7,5x17 ET42 musste ich vorne 5mm spurplatten drauf machen damit der reifen nicht an der feder schleift
Benutzeravatar
Patrick1985
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 742
Themen: 80
Bilder: 28
Registriert: 10.05.2008 14:07
Wohnort: Gifhorn

  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Speedranger » 25.11.2009 10:29

Patrick1985 hat geschrieben:@ Speedranger

Bei meinen Originalen 7,5x17 ET42 musste ich vorne 5mm spurplatten drauf machen damit der reifen nicht an der feder schleift


Also würde das einer ET von 37 entsprechen, aber die Felgen sind ja noch 1J schmaler. Danke für die Info! hmmm..

MFG
Speedranger
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 534
Themen: 55
Bilder: 10
Registriert: 13.11.2008 21:27
Wohnort: Duisburg






  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Patrick1985 » 25.11.2009 15:12

Speedranger hat geschrieben:
Patrick1985 hat geschrieben:@ Speedranger

Bei meinen Originalen 7,5x17 ET42 musste ich vorne 5mm spurplatten drauf machen damit der reifen nicht an der feder schleift


Also würde das einer ET von 37 entsprechen, aber die Felgen sind ja noch 1J schmaler. Danke für die Info! hmmm..

MFG


also 8,5x18 ET 35 müsste so passen dieso Kombi fahren an der VA viele mit Gewindefahrwerk (da der 225er sich auf der 8,5er Felge doch etwas zieht)
Benutzeravatar
Patrick1985
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 742
Themen: 80
Bilder: 28
Registriert: 10.05.2008 14:07
Wohnort: Gifhorn

  

Re: K&W Gewindefahrwerk

Beitragvon Azmo » 25.11.2009 16:21

Also das mit dem DTS Fahrwerk hört sich echt interessant an.

Hatte eigentlich vor auf meine M-Dämpfer die Hamann Federn drauf zu machen.
Aber wenn ich für 300€ ein nagelneues Gewinde bekomme wäre das natürlich ne Überlegung wert.

Hat jemand Erfahrungswerte im Verglecih zum M-Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern?
Benutzeravatar
Azmo
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 267
Themen: 26
Bilder: 11
Registriert: 18.07.2007 14:33
Wohnort: Mainz

  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste

x