Seite 1 von 1

Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:37
von Tenck
Moin Jungs. Ich habe gestern die Hardtopvorbereitung von Wiesmann bekommen. Und der Verkäufer sagte mir auch wo ich Sie anbringen muß. Es geht um die hinten liegenden Halterungen, dort befindet sich ein Kabel. Wofür ist das Kabel und wo schließe ich das an. Muß ich eigendlich die ganze verkleidung dafür demontieren?
MFG
Basti

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 01.11.2009 10:48
von PfAndy
Ich weiß die Hartopvorbereitungen unterscheiden sich ein wenig... aber vielleicht hilft dir ja die Einbauanleitung:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... ht=hardtop

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 01.11.2009 11:20
von Tenck
Danke aber das habe ich schon endeckt ;) Auch die Suchfunktion. Aber BMW hat da leider was anderes als Wiesmann. Aber so ist das jeder will ja seine Brötchen verdienen..

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 01.11.2009 12:09
von JenZZZ
Vielleicht meinst Du da sKabel für die Heckscheibenheizung?
Bei BMW schließt man das direkt an die Lagerböcke an und das Hardtop hat dann 2 Schleifkontakte. Kann sein, daß man das bei Wiesmann direkt an das Hardtop anschliessen muss wenn we nicht an die Lagerungen passt. (?)

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 01.11.2009 18:44
von zettdrei11
um an die Anschlusskabel zu gelangen musst Du folgendes zerlegen:
mittlere Ablagebox, linke Abdeckung vom Sicherheitsgurt ( Fahrerseite ) falls vorhanden auch den Überrollbügel, linke Seitenverkleidung und Einstiegsleiste, jetzt kannst Du den Teppichbelag im Heckfensterbereich ( ebenfalls links ) hochklappen und siehst einen dicken Kabelbaum, dort musst du das Anschlusskabel anzapfen und an den linken Halter von der Vorbereitung befestigen, das Adapterkabel solltest Du allerdings besitzen.

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 03.11.2009 19:14
von Tenck
Hey Dirk und anderen Forumsmitglieder ;) habe da noch eine Frage. Ich habe 2 Kabel einmal Links und einmal Rechts an der Halterung. Kann ich da einfach ein Kickschalter zwischen machen und an 12+ anklemmen?
MFG
Basti

Re: Wiesmann Hardtop befestigen

BeitragVerfasst: 03.11.2009 21:23
von zettdrei11
Hallo Basti
also möglich ist das bestimmt, ich kann Dir aber leider nicht sagen ob der Strom oder die Masse über den Schalter gesteuert wird - also vorsichtig mit einfach an + anklemmen - einen Schaltplan habe ich leider nicht zur Hand - wenn Du es richtig machen möchtest besorg Dir einfach das E-Paket und gut ist.