kofferaumdeckel

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

kofferaumdeckel

Beitragvon critrouge » 29.10.2009 21:45

hi leute,
hat zufällig oder kennt das zufällig jemand wenn der kofferraum nach hinten überwegschlägt beim öffnen?
und schließen lässt er sich erst bei starkem zuschlagen?!
critrouge
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

Re: kofferaumdeckel

Beitragvon axl » 29.10.2009 23:02

hi,

kenne das nicht, aber was mir spontan einfällt:
was heißt "überwegschlägt" ?
knallt der deckel beim öffnen schnell und hart an? dann würde ich auf zu starke dämpfer tippen. ich nehme an, es gibt da auch anschlagsdämpfer in den scharnieren (nur ne vermutung so fit bin ich noch nicht, man möge mich erleuchten) die könnten lasch sein bzw fehlen.
ob sich das aber beim schließen so bemerkbar macht?
bleibt der deckel unten, ohne eingerastet zu sein? sollte er zumindest., und sich dann auch mit leichtem druck schließen lassen, da die dämpfer dann in die gleiche richtung drücken.
schloss kann auch verstellt sein...

hast du die öffnen / schließen prozedur mal langsam mit einer hand am deckel gemacht? evtl ist auch was verzogen.
denke den unterschied sollte man erfühlen können.

sorry für den roman, aber vielleicht hilfts ja.

gruß axl
axl
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)