Nieren selber lacken

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nieren selber lacken

Beitragvon critrouge » 27.10.2009 21:40

moin,
kann mir jemand tips beim selber lacken von nieren geben?
hätte gerne komplett schwarze.
ich dachte mir ich komme günstig davon wenn ich die selber mit mattem lack besprühe anstatt für 60 euro welche kaufe. oder ihr habt adressen wo es nicht zu überteuert ist für n stück plastik. :-)

mfg
critrouge
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.8 (05/2000)

Re: Nieren selber lacken

Beitragvon sniper » 27.10.2009 22:07

servus,

ist nicht zu empfehlen, da die farbe bei steinschlägen über kurz oder lang wieder abplatzt... und dann siehts doof aus...

hab meine nach 4 monaten wieder gegen originale getauscht...

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Re: Nieren selber lacken

Beitragvon Water-Joe » 28.10.2009 11:34

Hi, ich hab meine vor kurzem mit Folie beklebt, aber ehr aus dem Grund, dass mir die schwarzen aus dem Zubehör nicht gefallen.
Ich hab das ganze mit der Plotterfolie Oracal 751C gemacht, Farbe war matt schwarz. Beziehen kann man die entweder über einen, der Aufkleber für Autos macht, oder ebay, einfach Plotterfolie und gewünschte Farbe angeben.
nach dem 3. Versuch hats dann auch geklappt. Ich empfehel ein rechteck, etwas größer als die Nierenabdeckung auszuschneiden und zu 2. das ganze erst nur obendraufzulegen (unter Spannung) anschließend die äußere Kante unter ziehen (evtl. auch mit Föhn) blasen und faltenfrei aufzubringen. Wenn das geschafft ist innen ein Loch rein schneiden und innen das ganze aufbringen. etwas um die Kanten rumkleben und die reste abschneiden.

Bei Fragen ruhig melden

Wie das ganze auf dauer hält kann ich natürlich nicht sagen.
Ist aber nicht so teuer, dass es keinen Versuch Wert ist

Ich wünsch dir Viel Spaß
und bring etwas Gedult mit.

PS: in anderen Foren gibt es noch eine andere Anleitung, mit der hat es bei mi jedoch nicht so gut geklappt.
Water-Joe
Benutzer

Bilder: 21

Z3 roadster 2.8 (03/2000)