Hi Thomas,
auch von meiner Seite ein Hallo & Willkommen hier im Forum.
Wie ja schon geschrieben gibt es keine Pflicht zur Vorstellung. Es bleibt jedem selber überlassen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meine Antwortbereitschaft und auch die Ausführlichkeit meiner Antwort hängt z.b. extrem deutlich davon ab, wie viel ich von der anderen Person erfahre (nein ich erwarte nicht einen kompletten Lebenslauf und auch der Kontostand ist uninteressant aber ich denke du weisst was ich meine) und wie ausführlich das Ausgangsposting formuliert ist. Sprich ohne dein 2. Posting hätte ich hier nicht geantwortet.
Aber jetzt zu den Fegen:
Du hast im Endeffekt 3 Möglichkeiten:
1. Eintragung der Felgen beim TüV.
Wie bereits geschrieben, ist die Eintragung der Felgen eigentlich nicht möglich und die Montage damit nicht zulässig. Grund:Zu geringe ET der Felgen für die Nicht-MZ3-Hinterachse. Inwieweit du aber trotzdem versuchst einen Prüfer zu finden, der Aufgrund Unkenntnis bzw. Nicht-Genau-Hinsehen dir die Felgen einträgt bleibt dir überlassen. Chancen für eine Eintragung sollten nicht schlecht stehen. Ich möchte aber nicht versäumen zu erwähnen, auch wenn die Felgen eingetragen sind, sind sie trotzdem nicht zulässig und es kann Ärger geben.
Inwieweit die Hinterachse der Nicht-MZ3-Modelle die eigentlich nicht zulässige ET der Felgen trotzdem auf Dauer verträgt (evtl. weil ein Sicherheitspuffer einkalkuliert wurde etc.) oder welche Schäden daraus sich ergeben könnten, kann (und will) ich nicht beurteilen. Dies musst schlussendlich du entscheiden.
2. Kauf anderer Felgen:
Die Masse an zulässigen und eintragungsfähigen Felgen für den Z3 ist riesig. Da sollte es nicht allzu schwer sein auch für deinen ZZZ (mit gezogenen Kotflügeln) passende Felgen zu finden. Schlussendlich hängt es eben davon ab, was du haben willst und deinem preislichen Spielraum.
3. Rückbau der gezogenen Kotflügel und Kauf anderer Felgen:
Da die Kotflügel nur geschraubt sind ist natürlich auch ein Austausch dieser denkbar. Diese Massnahme dürfte aber unter Kostenaspekten komplett unrentabel sein.
Noch zum Schluss
habe vor 1 Monat einen schönen, aber nicht zulässigen Z3 gekauft icon_enraged.gif , und bin deshalb total frustriert.
Sofern noch andere Probleme bestehen melde dich einfach.
Grüsse und viel Erfolg
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 25.10.2009 00:54, insgesamt 1-mal geändert.