Hardtop: Uni-farben auf Metallic-Karossiere & Wertunters

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hardtop: Uni-farben auf Metallic-Karossiere & Wertunters

Beitragvon AndyS » 20.10.2009 09:13

Hallo zusammen!

Ich habe bis heute Abend, ca. 17 Uhr die Option auf ein Uni-farbenes, schwarzes Hardtop für meinen ZZZetti.
Der Lack auf meinem kleinen ist allerdings Saphirschwarzmetallic.

Frage 1:
Sieht die Kombination dennoch aus, oder mach ich mich damit zum gespött?

Frage 2:
Wie groß ist der geschätzte Wertunterschied zwischen einem Metallic und einem Uni Hardtop?
Würdet ihr den gleichen Preis für beide ausgeben?
Wo läge eure Schmerzgrenze für ein 10 Jahre altes Hardtop mit/ohne Metallic-Lack?

Hoffe auf schnelle Antworten damit ich nicht vergebens sehr viel Geld ausgebe ;-)

Grüße,
Andreas
AndyS
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Re: Hardtop: Uni-farben auf Metallic-Karossiere & Wertun

Beitragvon capefear » 20.10.2009 16:29

Meins war 2005 dunkelgrün... habs für 800€-900€ gekauft und umlackieren lassen.

Schwarze, egal welche schwarztöne können schon mal für nen 1000er weggehen.

Wegen den Farbunterschied... montieren und anschauen.
Bei mir ists ein und der selbe Farbton... aber man könnte öfters schwören, das es unterschiedliche schwarztöne sind.
Das optische Problem ist da der Übergang von fast waagerecht auf fast senkrecht. ;)
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92