Klappern im Verdeck

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Klappern im Verdeck

Beitragvon Supergiddi » 16.10.2009 17:38

Hallo,
hab mal ne Frage , mein Verdeck (Fahrerseite 2.Stange) klappert wenn ich auf unebenheiten fahre!
Wenn ich gegen diese Stange drücke,klappert es nicht mehr! Wie bekomme ich nun das Verdeck ab? ist das eine Krankheit? kann ich an den Stangen was verstellen oder sind die die igrendwie gelagert!?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!


Gruß

Guido
Supergiddi
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 16.10.2009 16:52
Wohnort: Saffig

Z3 roadster 2.2i (11/2001)

   
  

Re: Klappern im Verdeck

Beitragvon combuschtel » 17.10.2009 18:18

hi guido,

das phenomen habe ich genauso bei mir. war aber nicht von anfang an da. das knarzen (nur auf der fahrerseite) kommt von der verdeckstange (auf kopfhöhe). wenn ich dagegen drücke gibt die auch ein bisschen nach und das verursacht bei fahrbahnunebenheiten auch die klappergeräusche. im gegensatz zu dieser stange ist mir aufgefallen, dass die anderen so gut wie gar nicht nachgeben und daher auch keine störgeräusche erzeugen können. jetzt die frage ob man da ohne größeren aufwand am verdeck da etwas nachjustieren kann?! da bin ich jetzt auch ganz ohr.
combuschtel
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 49
Beiträge: 90
Themen: 15
Bilder: 31
Registriert: 27.01.2005 20:04
Wohnort: Ilsfeld

Z3 roadster 1.9i (2001)

   
  

Re: Klappern im Verdeck

Beitragvon Hans- Jürgen » 02.12.2009 21:41

Hi Leute,

Habe genau das gleiche Problem.
Habe mir die ganze Mechanik schon schlau angesehen konnte aber nichts finden - was bei mir aber nichts heißt.
Gibt es hier schon eine Lösung?
Hans- Jürgen
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2009 21:29
Wohnort: Oldenburg

Z3 roadster 2.0 (05/2002)


  

Re: Klappern im Verdeck

Beitragvon Kryss » 04.12.2009 00:54

Hans- Jürgen hat geschrieben:Hi Leute,

Habe genau das gleiche Problem.
Habe mir die ganze Mechanik schon schlau angesehen konnte aber nichts finden - was bei mir aber nichts heißt.
Gibt es hier schon eine Lösung?


Moin zusammen,

habe (bzw. hatte hehe) auch ein knarzen bei FAhrbahnunebenheiten. Über halbes Jahr lang hat mich das genervt. DAchte auch immer, das ist das Verdeck und hab da unter der FAhrt die lustigsten Verrenkungen gemacht ;) Nur nix gefunden.

Und letzte Woche beim großen Putzen (jaja, im Süden ist noch so manch herrlicher Tag) ist mir dann aufgefallen, dass die Seitenverkleidung Beifahrerseite aus ihrer Verankerung gesprungen ist. Wie das genau befestigt ist weiss ich nicht, ich hab ein Tempo (frisches!! ;) ) zerknüllt und als puffer reingeschoben und seitdem hab ich ruhe im Innenraum :)

Könnt ihr ja mal versuchen obs nicht doch eher daran liegt... GEräusche im Auto lokalisieren ist wohl das undankbarste dass es gibt...

vg
Chris
Benutzeravatar
Kryss
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 586
Themen: 45
Bilder: 18
Registriert: 06.09.2005 11:47
Wohnort: München

Z3 roadster 1.8 (1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x