Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich mich erstmal vorstellen

Mein Name ist Julian, 23 Jahre alt, komme aus Viernheim, momentan bin ich Student und nebenher Barkeeper. Seit nichtmal 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1.8er Roadsters Baujahr 97.
Der Zetti macht richtig Spaß, und was ich bisher so mitgelesen habe, ist das hier ein echt gutes Forum. Immerhin hab ich mich hier schon vor der dem Kauf über Macken etc. informiert - Danke dafür schonmal

So jetzt aber zu meinem Problem. Beim ersten Regenguss musste ich feststellen, dass auf der Beifahrerseite Wasser oben am Fenster ins Auto tropft. Beim näheren Betrachten, ist mir dann aufgefallen das wohl das Spannseil über dem Fenster gerissen ist. So weit so gut, hier im Forum gesucht, auch einiges an nützlichen Infos gefunden, und direkt mal beim BMW Händler vor Ort angerufen. Dort sagte man mir zu meinem Schrecken das ein Ersatzteil inklusive Einbau 380€ kosten soll.
Das hat mich schon ein wenig geschockt, nachdem ich hier von Preisen um die 160€ gelesen habe.
Das ich natürlich nicht soviel Geld ausgeben möchte stellt sich die Frage, einen Sattler suchen oder selber machen? Ist Letzteres großer Aufwand? Was muss gemacht werden?
Und wenn doch lieber zum Sattler, hat jemand Erfahrungen mit Betrieben in Mannheim und Umgebung?
Ein wenig viel Text für den ersten Beitrag, aber Danke schonmal für's lesen

Gruß Julian