heute morgen als ich den kleinen aus der Duplex fuhr, hatte ich einen Platten. Er steht diesen Sommer noch auf den Winterreifen vom Dicken, weil sobald der Dicke andere Felgen bekommt, soll er die "Schuhe" vom großen bekommen. Dacht mir, fahr halt die 17" Winterreifen runter.
Ich hatte Glück im Unglück. Habe ihn heute als ich von der Arbeit kam mit Nachbars Hilfe erst mal auf meine alten 15" Winterreifen gestellt (damit die Felge keinen Schaden nimmt). Schaute mich also nach zwei neuen Hankook W300 um, war fast am bestellen, aber die Montagewerkstatt war nimmer zu erreichen heute, bzw. nur das nicht-fachkundige Personal anwesend.
Nachdem das bei mir nicht weit ist, wollt ich den Typen besuchen. Also wollte ich gerade mit dem Dicken los, als bei meinem TG-Nachbarn ein Kerl da war, der dafür wegfahren musste. Ich erzähl den Mist und der meint "kann man doch reparieren" - Nagel raus - Reapairkid rein und gut ist. Gesagt getan, wir also zur anderen Duplex wo der Kleine stand...Der Mann konnte den Reifen flicken, ich eine Runde gefahren, weil das "vulkanisieren" muss...das Reapair-Würstchen sich also dem Reifen anpassne. Er meinte nur: sie sollten halt nicht mehr 240 fahren....gut sind VR-Reifen, da vom Dicken - aber 240 sorry, geht der Kleine nicht

Meine Frage an Euch: hat jemand von Euch schon solch reaprierte Reifen und wie sind Eure Erfahrungen....
denn ich fahre ja nicht mal runderneuerte

Da der Kleine aber nur noch im Stadtverkehr und ab und an mal "warmgefahren" wird, ging ich den Deal ein, denn 2 neue Winterschuhe wären doch mit 180,- € zu Buche geschlagen