Servus!
QP-Treiber hat geschrieben:So dann meld ich mich hier als Fahrer dieser Felgen auf einem 2.8 Coupe auch mal hier zu diesem Thema.
Nein es ist nicht möglich die hintere Felge ohne grössere Arbeiten zu verbauen die Kotflügel müssen mindestens um 1,5 cm gezogen und gebördelt werden , was bei einem guten Karosserriebauer kein Problem ist .Was die Et betrifft ist ebenfalls Richtig das bei Et 11 eigentlich schluss ist wobei ich finde das es auf die 3mm auch nicht mehr ankommt . Ein sehr grosses Problem ist mitlerweile der Reifen da die Dinger immmer breiter werden musste ich umdimensionieren vorne 215/45 x17 +1 cm Spurplatten - hinten 235/40 x 17 .Über die Eintragung in die Papiere kann ich sagen das es äußerst schwierig ist und nervenaufreibend. Ich hab mir das vor vier jahren von meinem BMW-Händler machen lassen und fahre seither die Felgen ohne Probleme .Zu erwähnen ist auch das ein
KW 3 mit Tieferlegung von 30 mm verbaut ist .
Wenn Du wirklich vorhast die Dinger zu verbauen dann informiere Dich bitte vorher ob Du eine Chance auf eine Eintragung hast , sonst lass es lieber und kauf Dir andere schöne felgen.
Gruß Jo
So sehen meine 10" ET25 von BBS am Z3 2.8 VFL auch aus!!! GOIIIIIIL :pssst:
Z3M-Felge:
9" => 9 x 2,54cm = 22,86cm Gesamtbreite, :2 = 11,43cm = Mitte, ET8 => 11,43cm - 8mm = 11,35cm vom äußeren Felgenrand zur Radnabenauflage!
BBS-RK508-Felge:
10" => 10 x 2,54cm = 25,4cm Gesamtbreite, :2 = 12,7cm = Mitte, ET25 => 12,7cm - 2,5cm = 10,2cm vom äußeren Felgenrand zur Radnabenauflage!
Somit baut die Z3M-Felge mehr als EINEN ZENTIMETER größere Spur je Seite auf!
Das trägt so einfach kein TÜV ein -> siehe oberer Beitrag ist unumgänglich!
eisi, dei dem die Felgen auch so schön weit rausstehen