H&R Gewindefahrwerk

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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon klein170478 » 30.04.2009 15:09

10mm werden vorne bei KW benötigt.
Das H&R fahre ich vorne ohne distanzen. Passt alles
klein170478
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon KISSCS6 » 01.05.2009 13:14

Eigentlich nur 5mm,aber die haben keine Zentrierung für die Räder und das kann unter Umständen zu Vibrationen führen.Der Bedarf an Distanzscheiben kommt natürlich auch von der Einpresstiefe der Räder. Bei 7 1/2 x 17 ET 41(org. M QP) nur mit. Bei 8 1/2 x 17 ET 18 BBS RC ohne. Wenn du z.B. eine Felge mit ET 31 bis 35 hast wirds bestimmt auch ohne gehen.Liegt wohl immer an den Rädern, nicht am FW-Hersteller,denn die Federn haben bei allen Gewinde-FW den gleichen Durchmesser. Hab z.B. die KW-Federn vorn gegen H&R Federn mit weicherer Abstimmung getauscht.In Zahlen liest sich das so: 170/70/60 KW gegen 200/60/60 H&R.
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon MiniMika » 02.05.2009 22:53

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder mit nem super Fahrwerk zurück! :) War das ein Tag. War von vorne bis hinten einfach toll in Siegen! Der Patrick hat super Arbeit geleistet und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein ungutes Gefühl. Und das heißt schon was. Bin ja "etwas" pingelig. :lol: Wir hatten allerdings vorne leichte Probleme mit den Felgen. ET 47 passt dann doch nicht ohne Spurverbreiterung... Mit 10mm pro Seite gehts wunderbar. Hinten hab ich übrigens jetzt auch 15mm pro Seite. ;)
Vom Fahrkomfort hat sich eigentlich, nicht nennswert, etwas verschlechtert. Klar, ich muss jetzt deutlich mehr aufpassen und vorsichtiger sein, aber der Wagen fährt sich wirklich einwandfrei und liegt richtig satt auf der Straße. Ich war auch positiv überrascht, als ich auf allen Dämpfern das Bilstein Logo fand. ;)

So, jetzt einfach mal ein paar Bilder. Wenn ich morgen noch die Zeit haben sollte, dreh ich den hinten aber noch einen ticken höher.

Grüße
Michael :2thumpsup:
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon bärchen » 03.05.2009 07:46

Hallo Michael,

toller Bericht! Sieht verdammt gut aus :2thumpsup:

Was kostete der Aus- und Einbau, TÜV-Abnahme und ggfls. noch die Eintragung?


:sunny: Gruß
Rainer
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon MiniMika » 03.05.2009 09:10

Hi Rainer,

hab dir ne PN geschickt. ;)

Grüße
Michael
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon bärchen » 03.05.2009 16:07

Hi Michael,

Danke!

Wie gesagt, rattenscharf... :2thumpsup:

:sunny: Gruß
Rainer
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon klein170478 » 04.05.2009 15:33

schön das mein Schrauber dir weiterhelfen konnte.....
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon MiniMika » 04.05.2009 17:52

Auf jeden Fall! Super Empfehlung! Danke nochmal. Wie gesagt, da war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal. :)

Grüße
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon Stinkebaer » 15.03.2012 16:00

Moin!

Ich habe ja auch das H&R Gewindefahrwerk drinne, bin aber mittlerweile nicht mehr zufrieden, da es mir doch etwas zu komfortabel ist und u.a. zu weit einfedert.

Nun habe ich zuerst überlegt, mir ein anderes GFW zu holen, dann fiel mir aber ein, das ein Freund mir mal erzählt hat, dass man bei H&R auch eine Cup-Abstimmung bei dem GFW machen lassen kann.
Gerade habe ich bei H&R angerufen. Dies ist in der Tat möglich, leider aber ohne TÜV.
Man hat aber noch die Möglichkeit, die Dämpfer härter einstellen zu lassen in Zug- und Druckstufe, das kostet 50,-€ pro Dämpfer + Märchensteuer, preislich also deutlich attraktiver, als ein neues GFW.

Hat letzteres schon mal jemand gemacht und kann über das Ergebnis berichten?

Und weiß vielleicht wer, in wie weit sich die Cup-Abstimmung optisch bemerkbar macht?

Danke
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Re: H&R Gewindefahrwerk

Beitragvon klein170478 » 16.03.2012 13:08

hab die Cup Version. Dämpfer werden getauscht und eingestellt im Drug und zug. Hab ich für die NS umbauen lassen.
Damals beim Neukauf einschicken habe ich 250eur bezahlt.
Tüv Abnahme war harte arbeit und lief nur über beziehungen.
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