Fehlende Schraube für Unterbodenverkleidung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Fehlende Schraube für Unterbodenverkleidung

Beitragvon Rubi69 » 19.03.2009 13:13

Hi Leute,

die Unterbodenverkleidung ist beim Z3 ja mit einigen Schrauben befestigt. Von diesen Schrauben fehlt jetzt bei mir eine. Eigentlich kein Problem das Teil zu ersetzen. War deswegen im letzten Jahr schon bei meinem BMw-Händler und der Teilemensch hat mir eine entsprechende Schraube und Halterung aus dem System herausgesucht...... wie ich aber gestern feststellen musste passt die Schraube nicht. Ist einfach zu gross. Ausserdem ist mir schleierhaft wie die Schraube an der (Metall-)Querverstrebeung befestigt werden soll, da dort (zumindest soweit ich es erkennen kann) kein Gewinde oder ähnliches drin ist. Also braucht man da wahrscheinlich noch ein weiteres kleines Teil.

Habt ihr eine Idee was ich da brauche?

Damit ihr wisst wovon ich Rede das passende Bild von meinen Fahrzeug und aus dem Teilekatalog:

http://de.bmwfans.info/original/Z3/roa/ ... l-51_2370/

Hier das Bild von meinem Fahrzeug. Der rote Pfeil markiert die fehlende Schraube. Man kann sogar noch erkennen, dass da mal was verschraubt war. Das Loch gleich (rechts) daneben war anscheinend nie benutzt - sieht zumindest so aus. Zum Vergrössern des Bildes klickt einfach drauf
Dateianhänge
Unterboden.jpg
Zur Orientierung: Links auf dem Bild geht es Richtung Motorraum
Zuletzt geändert von Rubi69 am 19.03.2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Re: Fehlende Schraube für Unterbodenverkleidung

Beitragvon GodlikeZ » 19.03.2009 17:50

du brauchst das passende gegenstück zur schraube. also blechmutter, einsteckmutter oder spreizmutter - musst halt schauen, was in das loch reingehört. wenn das loch in nem rohr ist brauchst ne einsteck oder spreizmutter, wenns nur im blech ist, kannst ne blechmutter darüberschieben. anhand vom bild kann ichs dir jetzt auch nicht genau sagen, welche du brauchst, würde aber auf einsteckmutter tippen...
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0