ALPHA-Lights oder Xenon kit ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ALPHA-Lights oder Xenon kit ?

Beitragvon orlin » 19.03.2009 01:06

Hallo, ich hab da so eine Frage bzw eure meinung hören !!!

Also, ich hab mir vor paar Monaten Angel Eyes für meinen zetti geholt !!!

Und jetzt überleg ich halt mir etwas bessere Abblendlichter zu holen oda gar dein Xenon Kit.

Wollte jetzt wissen was ihr besser Findet bzw ob das mit dem Xenon Kit überhaupt geht und dem zetti ?!

- ALPHA-Lights Xenon Optik in 8500K ?

oder

- XENON HID KIT H1 8000K oder 10000K

Hier die links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachru ... 240%3A1309
orlin
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Re: ALPHA-Lights oder Xenon kit ?

Beitragvon SwaY » 19.03.2009 07:49

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+20-Apr-2009+05%3a46%3a55+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+20-Apr-2009+05%3a46%3a55+GMT&scrwidth=1680

falls der link net geht, conrad.de - Art-Nr: 854120 - 62
bei Obi hab ich die bei uns hier schon gesehen

Find ich sind die besten Birnen die ich bisher hatte

Und von dem komischen Xenon-Nachrüst-Zeug halte ich eh nichts
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon joe612 » 19.03.2009 08:58

sehr guter tip ! Hatte die white hammer schon in zwei fahrzeugen nachdem sie ja damals gegen alle möglichen teils zigfach teureren birnen im AUTO ZEITUNG - test gewonnen hatte und bin sehr zufrieden damit gewesen ! Super lichtausbeute bei trotzdem uneingeschränkter lebensdauer (im gegensatz z.B zu den Osram nightbreaker) !!

Allerdings ist die halt einfach nur gut und sieht nicht aus wie xenon oder die Kerwa-Disco-alemöglichenfarben-Birnen vom Typ ATU MEGASUPERDUPERXENON :pssst:
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon orlin » 19.03.2009 15:41

Erstmal danke für eure Antwort, ich kenn die White Hammer nicht, mir ist es wichtig das es ein feinen Blau/weiß stich hat und sollte etwas mehr ins Blaue gehn, dazu sollte die Lichtausbeute gut sein !

Hier mal ein Erfahrungsbericht von mx5-driver aus einem anderem BMW FORUM.

Also ich habe nun mittlerweile schon viele Xenon-Effektlampen getestet... zuerst die Eurodezign, GPThunder, BioLight und Mtec's jetzt habe ich Lampen von Alpha-Lights drin (die Platinum White).

Hier mein kleiner Überblick über die bekanntesten Hersteller aus verschiedenen Foren:

Firma: GPthunder Preis: ca. 40USD
Ergebnis:
+ schöne Lichtfarbe im Scheinwerfer
+ Preis
- Lichtausbeute sehr gering
- schlechte Qualtiät der Lampen (nach 3Wochen defekt)
- schlechter Service (ich sollte die Lampen in die USA zurück senden um ein neues Paar zu bekommen, ich sollte auch noch den kompletten Versand zahlen, dannach keine eMail Beantwortung mehr :( )
- keine Zulassung

Firma: Mtec Preis: ca. 25€
Ergebnis:
+ schöne Lichtfarbe im Scheinwerfer
+ Preis
- Lichtausbeute nur gering

Firma: BioLights Preis: ca. 25€
Ergebnis:
+ Preis
- nicht so schöne Lichtfarbe wie die Mtec, Gpthunder, Alpha-Lights im Scheinwerfer
- Qualität

Firma: Alpha-Lights Preis: ca. 30-40€
Ergebnis:
- Preis
+ sehr schöne Lichtfarbe im Scheinwerfer (weiß/blau)
+ für Xenonlook sehr gute Lichtausbeute auf der Straße
+ Qualität
+ Service (eine Lampe ging leider nach 9Monaten defekt - Tauch ohne Probleme, so soll Service sein )

Firma: EuroDezign Preis: ca. 25€
Ergebnis:
+ Preis
- nicht so schöne Lichtfarbe wie die Mtec, Gpthunder, Alpha-Lights im Scheinwerfer
- Lichtausbeute nur gering
- Qualität

Also für mich der eindeutige Testsieger "Alpha-Lights Platinum White" diese sind von der Lichtfarbe im Scheinwerfer so wie die Mtecs doch auf der Straße ist das Licht bedeutend heller. Somit kann man auch im dunkeln mit den Lampen fahren. Leider kosten die Lampen etwas mehr als die Mtecs und Gpthunder etc. aber ich finde es lohnt sich für die bessere Lichtausbeute. Doch manchmal gibt es die Alpha-Lights im Angebot auf ihrer Website für nur 30€. Es gibt nun mitlerweile auch die Lampen von Alpha lights in anderen farben. Ich hab jetzt z.B. für nen Kumpel ein paar Bestellt in Orange. Und er ist echt begeistert er hat einen orange farbenden bmw und auf dem Treffen kam das echt geil diese orange farbende auto mit dem orange farbenden licht...
orlin
Benutzer

Themenstarter