Zetti-Kosmetik: Spurverbreiterung u. 6-Zylinder-Frontschürze

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Zetti-Kosmetik: Spurverbreiterung u. 6-Zylinder-Frontschürze

Beitragvon FunkyFreak » 17.03.2009 10:07

Morgen zusammen,

da ich mit dem hoffentlich baldigem Wetterumschwung Richtung Frühling meinem Zetti auch etwas Gutes tun möchte, habe ich ein paar Fragen an euch. Ich habe zwar auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht so richtig was gefunden (oder mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt).

Neben einer ordentlichen Aufbereitung, der Beseitigung zweier kleinerer Lackschäden durch Steinschlag und einer neuen Windschutzscheibe habe ich auch an eine Spurverbreiterung und die Umrüstung auf die 6-Zylinder-Frontschürze gedacht. Da der Wagen dieses Jahr seinen einzigen und letzten Winter gesehen hat (Umstellung auf Saisonkennzeichen folgt) möchte ich gerne noch etwas "Herzblut" in den zukünftigen Drittwagen investieren.

Hier zu allererst meine Fragen zur Spurverbreiterung für die Hinterachse:

1. Wieviel mm sind ratsam bei der Konfiguration "Breitarsch", M-Fahrwerk und 17'' 42er Styling (geschraubt)? Sind 15mm ok?

2. Wo kann man die Platten gut kaufen? Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Ist der zusätzliche Schraubensatz immer dabei?

3. Kann man als "Schrauberneuling" die Platten ohne Probleme selber (z.B. beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen) anbringen? Was muss man dabei unbedingt beachten?

...wie ihr seht habe ich bislang Null Ahnung :-)

...und dann noch die Fragen zur Schürze:

1. Welche Zusatzteile werden bei der Umstellung von 4- uaf 6-Zylinder noch gebraucht außer die Schürze?

2. Ich habe mal in dem im Netz zugänglichen Teilekatalog nachgeschaut, die Schürze aber nicht einwandfrei identifizieren können. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand die Teilenummer und ggf. noch einen ungefähren Preis posten könnte (auch für die Sachen die noch dazukommen).

3. Ich könnte mir auch vorstellen, die Schürze gebraucht zu kaufen... gibt es da nen Unterschied zwischen VFL und FL?

So - hier mache ich erstmal Schluss - vielleicht fälltmir ja noch etwas ein ;-)

Danke schonmal für Antworten!
Funky
Benutzeravatar
FunkyFreak
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 52
Themen: 14
Bilder: 1
Registriert: 07.04.2008 19:31
Wohnort: Hamm (Westfalen)

Z3 roadster 1.9i (2001)

   



  

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x