ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon ch-mail » 03.01.2009 12:58

Ich hab gerade gelesen, dass das ASC seit 1997 sereinmässig im Z3 verbaut worden ist, ich hab einen Bj. 1998 finde aber keinen Schalter etc???

Ist das nun drin oder nicht? Ich hab beim schnellen durch die Kurven fahren eher nicht das Gefühl :lol:

lg,
CH-MAIL
Benutzeravatar
ch-mail
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2008 21:20
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon GodlikeZ » 03.01.2009 13:16

ch-mail hat geschrieben:Ich hab gerade gelesen, dass das ASC seit 1997 sereinmässig im Z3 verbaut worden ist, ich hab einen Bj. 1998 finde aber keinen Schalter etc???

Ist das nun drin oder nicht? Ich hab beim schnellen durch die Kurven fahren eher nicht das Gefühl :lol:

lg,
CH-MAIL


wenn keinen schalter hast und im kombiinstrument noch nie ne gelbe lampe geblinkt hat, wirst auch keins haben. :wink:
serienmässig war es wohl mal, aber erst ab dem sixpack.
ein blick in die bedienungsanleitung ist oft recht aufschlussreich :wink:
GodlikeZ
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1767
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.05.2007 15:25

  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon PfAndy » 03.01.2009 13:19

Ich hab 12.1997 und auch kein ASC und schon gar kein T. :wink:

Wann dein Auto gebaut wurde (also nicht die Zulassung sondern das echte Baujahr) erfährst du übrigens hier: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Bedienungsanleitung:
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/forum9.html

Grüße
Andy
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon GodlikeZ » 03.01.2009 13:24

PfAndy hat geschrieben:Ich hab 12.1997 und auch kein ASC und schon gar kein T. :wink:


hättest asc, dann hättest auch ein T :wink:
GodlikeZ
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1767
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 26.05.2007 15:25

  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon PfAndy » 03.01.2009 13:30

Oh, das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut!

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon ch-mail » 04.01.2009 14:37

danke euch, Herstellungsjahr ist also 9/1997!!! Das Auto hat wohl ein halbes Jahr gebraucht von USA zu uns :shock:
Benutzeravatar
ch-mail
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2008 21:20
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon PfAndy » 04.01.2009 15:13

Angeblich wurden die V-FL Zettis für den Europäischen Markt hier bei mir in Regensburg nachgearbeitet bevor sie ausgeliefert wurden. Scheinbar war die Ami-Qualität so arg schlimm. Weiß aber nicht ob das stimmt - man hört´s nur immer wieder...
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon ch-mail » 04.01.2009 15:58

offensichtlich nicht genug nachgearbeitet, denn beim Regen heute kamen ein paar Tropfen ins Innere des Wagens und meinem Fensterheber auf der beifahrerseite scheint die Kälte auch nicht zu bekommen :enraged:
Benutzeravatar
ch-mail
Benutzer

Themenstarter
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 8
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 30.12.2008 21:20
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (1998)

   



  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon capefear » 04.01.2009 16:22

Das haben aber auch die neueren!

Da gibts aber Abhilfe!

Bemühe mal die Suche hier im Forum!


Grüsse
Bernhard
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: ASC+T in meinem Z3, Baujahr 1998?

Beitragvon PfAndy » 04.01.2009 16:34

In der Reihenfolge:

1. Vaseline auf die Dichtflächen
2. Abfluss in der Dichtung an der A-Säule auf Verstopfung überprüfen
3. Verschlußhacken nachstellen (mit Imbus aufmachen und um eine Umdrehung enger machen)
4. Scheibe nachstellen lassen
5. Moosgummi zurechtschneiden und Dichtflächen verdicken
6. Neue Dichtungen kaufen

So gut wie immer reicht 1. bis 3. aus damit ein Zetti 100% Dicht ist. Meist sogar nur 1.
Benutzeravatar
PfAndy
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 1515
Themen: 20
Bilder: 33
Registriert: 24.01.2006 00:40
Wohnort: Köln

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], PetalBot2 [Bot], uberMetrics [Bot] und 2 Gäste

x