Ich habe bei meinem ZZZ bemerkt, dass vor allem vorne, aber auch an der Seite ganz unten einige kleine Ministeinschläge sind. Ich vermute, dass das von der Autobahn kommt. Jedenfalls ist halt an diesen Stellen ein ganz kleines Stückchen Lack ab. Gerade beim dunkelblauen ZZZ sieht man diese weissen Punkte natürlich schon bei genauem Hinsehen.
Gibt es einen Lackstift von BMW in dieser Farbe? Lohnt es sich überhaupt, das auszubessern oder sieht man es hinterher noch mehr? Ich frage das deshalb, weil ich das schonmal bei einem Auto gesehen habe. Das Auto von meinem Onkel sollte auch mit Lackstift behandelt werden, aber irgendwie sah man es dann noch mehr, weil der Stift dann viel dicker war als die normale Lackschicht. Ausserdem war der Farbton auch nicht 10000%ig der gleiche.
Was würdet ihr mir empfehlen? Muss man irgendwann die ganze Motorhaube neu lackieren lassen oder ist das nicht so schlimm?
Ich habe bei meinem ZZZ gesehen, dass kleinere Punkte mit schwarz ausgebessert worden sind, das muss wohl der Vorbesitzer gemacht haben. Das hingegen sieht sehr schön aus...