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M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:29
von Patrick1985
Hallo liebe Zettigemeinde.

hinten haben ich ja schon die Verstärkten Meyle Stützlager verbaut, jetzt möchte ich vorne (auch wegen der freigänigkeit am GFW) die Domlager vom M verbauen. Brauche ich da nur die Domlager und Dichtung oder auch die Verstärkungsplatten (bild 15)

[ externes Bild ]

Schon mal vielen dank für die Antworten

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 12:33
von Patrick1985
Das ist jetzt der richtige link


http://bmwfans.info/original/Z3/roa/Z3% ... l-31_0239/

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 13:44
von MDuprau
Hallo,

die Verstärkungsplatten sind kein muss.

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 14:40
von Patrick1985
Hallo Mark,

Hast du die Domlager ohne Verstärkungsplatte verbaut?

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 22:40
von Stuhli
Hi Patrick,

wenn Du dich etwas gedulden kannst....ich bau meine M Domlager wieder aus und nehm wieder die normalen. Hab die erst dieses Frühjahr reingemacht aber das Fahrverhalten meines Zetti gefällt mir nimmer...zumindest auf Autobahnen oder auf Landstrassen mit nicht so engen Kurven.

Die Verstärkungsplatten sind kein muss aber ich hab sie auch drin und lass sie auch drin weil ich auch in absehbarer Zeit andere Dämpfer verbauen will oder evtl. auch ein GFW.

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 23:37
von Patrick1985
Hallo Stuhli

Ja ich hätte interesse an den Lagern, und ich möchte die lager verdreht einbauen damit ich wegen meinem GFW mehr platz zum reifen bekomme weil meine felgen ET 47 haben und ich keine Spurplatten verbauen möchte. Und weil meiner meinung nach die lenkung zu indirekt ist.

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 28.10.2008 23:40
von Patrick1985
Ach nochwas Stuhli,

Kommen die Platten direkt auf das lager, oder oben auf den dom?

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 29.10.2008 10:15
von MDuprau
Hallo,

ich hab die Domlager auch verdreht verbaut, primär wegen dem GWFW, und ohne die Verstärkungsplatten. Mit den Platten sind die Schrauben vom Domlager nicht mehr lang genug für eine Domstrebe.

@Stuhli, wo hast du Probleme ? Hast du sie verdreht montiert ? Sturzkorrekturschraube verwendet ? oder normal montiert ?
Wenn du einfach nur die Z3 M Domlager im Z3 montierst, veränderst du den Nachlauf und den Sturz. O-Ton : wenn es nur um erhöhten Nachlauf geht, dann die Domlager vom M 3.0 verwenden. Die Z3 M Domlager nur mit Sturzkorrekturschraube.

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 29.10.2008 12:53
von Patrick1985
Dank dir Mark,

So wie du habe ich das nähmlich auch vor, Domlager verdeht einbauen, Sturzkorrekturschrauben und ne Domstrebe.

Re: M Domlager

BeitragVerfasst: 29.10.2008 13:01
von klein170478
Patrick1985 hat geschrieben:Hallo Stuhli

Ja ich hätte interesse an den Lagern, und ich möchte die lager verdreht einbauen damit ich wegen meinem GFW mehr platz zum reifen bekomme weil meine felgen ET 47 haben und ich keine Spurplatten verbauen möchte. Und weil meiner meinung nach die lenkung zu indirekt ist.


wo ist genau das Problem mit GW und ET47?

Hab bei mir das H&R GW und jetzt im Winter die Stahl 7x17" Et47 vom E46 montiert. Jedoch va schon einiges umgebaut. Mir ist jetzt nicht direkt aufgefallen.