Hatti-BL hat geschrieben:nabend zusammen,
ich hab mal vor Jahren bei Reifendirekt bestellt und wurde von meinem privaten Reifenmonteur über diesen Versender informiert: Die packen ihre Reifen mit Bändern so stark zusammen, dass sich die Karkassen verziehen und die Monteure Probleme haben, die Reifen sauber zu montieren.
Hallo,
Also ich kann ueber Delticom/reifendirekt nichts abschlaegiges berichten.
Dort habe ich bisher etwa 8-10 Reifensaetze gekauft, die anschliessend in Eigenregie montiert und gewuchtet wurden.
Mit keinem dieser Reifensaetze gab es irgendwelche Probleme.
Und wenn ich mich richtig erinnere, waren da nie Baender drum, sondern jeweils 2 Reifen mittels Klebefolie zusammen gepackt.
Ein Arbeitskollege hatte allerdings Pech mit seinen ueber diese Firma bezogenen Nankang Winterreifen fuer seinen A-140: 3 von vier Reifen bekamen Karkassenabloesungen. Anstandslos wurde von Delticom nach der Reklamation mit eingesandten Bildern der volle Kaufpreis zurueck erstattet sowie die kostenlose Abholung der Reifen organisiert.
Ebenfalls hatte ich einige Reifensaetze bei reifen.com und auch einen Satz bei goodwheel.de bestellt.
Waehrend auch bei reifen.com nichts ungewoehnliches zu vermelden ist, bekam ich bei goodwheel.de vier Jahre alte Reifen angedreht, obwohl ich vorab um telefonische/schriftliche Klaerung bat (die jedenfalls nicht erfolgte!), falls es sich nicht um Reifen einer aktuellen Produktion handeln sollte.
Gruesse,
Peter