Hallo zusammen,
diese Saison stehen einige Dinge bei meinem Zetti an. Da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe, welches Fahrwerk ich in meinen Zetti einbauen lassen soll, dachte ich mir, nutze ich diesen Thread einfach.
Das originale Fahrwerk meines Zettis empfinde ich besonders in Kurven als zu schwammig, allerdings möchte ich auch kein extrem hartes Setup haben.
Anfang April habe ich einen Termin bei „Mork Wenz Performance“ und überlege, diesen direkt mit der Fahrwerkserneuerung zu kombinieren. Allerdings bin ich noch etwas unsicher, da ich „nur“ einen 1.9er fahre, der bereits einige Kilometer auf dem Tacho hat – und ich mich frage, ob das Verhältnis von Fahrwerkspreis zu Fahrzeugwert noch sinnvoll ist.
Folgende Optionen stehen zur Auswahl:
- KW V2 (das V3 ist mir zu teuer)
- ST XTA
- Eibach Komplettfahrwerk mit B12-Dämpfern
Wenn das Geld dann noch reicht, lasse ich ggf. noch Tonnenlager / Difflager der Hinterachse und Querlenkerlager der Vorderachse machen.
Aktuell habe ich auch keine wirklich "top" Reifen drauf. Diese möchte ich vlt nach der nächsten Saison wechseln lassen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fahrwerken gemacht, oder was würdet ihr in meiner Situation empfehlen?
Danke vorab für eure Meinungen und Ratschläge!
Viele Grüße