
aber ich tu es trotzdem, da die Diskussion und Fehlersuche meiner Meinung komplett darauf aufbaut, dass der Wagen unfallfrei ist, weil der Verkäufer das gesagt hat.
Mir ist nach 3 x lesen des Threads immer noch nicht klar, welcher Kotflügel hinten neu lackiert ist.
Ich stelle nochmal die Behauptung auf, dass der Wagen einen seitlich auf den Arsch gekriegt hat und nicht 100 % gerichtet wurde!
Ich finde, das ist die einfachste Erklärung und viel wahrscheinlicher, als dass jemand zwei unterschiedliche Lager eingebaut hat.
Die vorgenannte Möglichkeit mit den Schweißnähten finde ich auch verfolgenswert. Gibt es Vergleichsfälle, bei denen das einseitig aufgetreten ist?
Ich würde mal einen guten Karosseriebauer oder guten Sachverständigen dazu befragen. Große Vertragswerkstätten haben sich meiner Meinung nach zu sehr darauf spezialisiert, für teures Geld Teile auf Verdacht zu tauschen und haben vom Reparieren keine Ahnung mehr.
Gruß, Lars