BBS Styling 108 18 Zoll auf Facelift 2.0

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: BBS Styling 108 18 Zoll auf Facelift 2.0

Beitragvon batleth » 13.07.2019 22:52

Die Ventilkappen sitzen ziemlich weit außen. Ich hatte bisher hübsche Kappen aus Metall. Hab sie vorhin gegen schwarze Plastikkappen getauscht. Sieht scheiße aus, aber der Z3 geht jetzt ab wie Schmidts Katze.

Ich gebs ja zu... erst zu viel Sonne abbekommen und jetzt vom Regen gefrustet. :oops:

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon OldsCool » 13.07.2019 22:57

Hallo Martin,

Anfänger! :P Ich spare mir seit Jahren nicht nur die Ventilkappen, sondern auch die Ventile. Helium (!!) rein, Loch in der Felge zuspachteln, fertig. 50PS mehr!!!

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon batleth » 13.07.2019 23:40

Nein, nein, das ist schon so gewollt. Ich teste verschiedene Luftdrücke. Bisher 2,3bar, aber das ist ja totaler Blödsinn. Wenn ich komplett auf Umgebungsdruck ablasse, spare ich mir mehr als 2/3 des Luftgewichts! Ich bilde mir aber ein, dass er nicht mehr so knackig ums Eck geht. Muss noch ein bisschen testen...
Nächste Woche kommen die neuen Reifen auf die Drehbank, dann wird das unnütze Profil auf 1,6mm abgedreht.
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon pat.zet » 14.07.2019 07:57

Naja ist ja nicht schlimm wenn ihr nichts sinnvolles beitragen könnt
Da ihr keinen 2, 0 besitzt ist euch das streben nach optimalen verhältnissen fremd ,( selbst der 1,9 fühlt sich im unteren bereich kräftiger an )
oder es fehlt einfach die toleranz für das thema.
Eure Beiträge sehe ich eher als smalltalk oder slapstick, systemfehler bringt das nichts , aber eurer
Selbstdarstellung .
Solche joker brauch man halt auch mal im forum :mrgreen:
im felgen thread fiel das wort kindergarten
:shock: :2thumpsup:
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Beitragvon batleth » 14.07.2019 10:09

Entschuldige bitte.
Der gute Junge hat sich ja nun Felgen gekauft und den allgemeinen Rat befolgt. Für mich ist das Thema damit quasi abgeschlossen und ich hab mir Blödeleien erlaubt. Muss aber nicht, bin jetzt wieder ruhig :thumpsup:
Den Vorwurf der fehlenden Toleranz zum Thema finde ich aber nicht ganz fair. :thumpsdown:
Mein Tipp an dich: das Leben, die Dinge und sich selbst nicht so ernst nehmen. Sorgt auch in diesem Forum für bessere Laune.

"Optimale Verhältnisse" sind nun mal rein subjektiv. Das ist völlig verständlich wenn du diese mit 17 Zoll erreichst. Aber man sollte auch akzeptieren können, dass andere Menschen andere Präferenzen haben. Und wenn jemand 18 oder 19 Zöller haben möchte, weil er damit glücklicher wird, dann ist das doch super?! Auch wenn man es selbst vielleicht nicht so machen würde. So viel zum Thema Toleranz.
Der Hinweis, dass auch andere Mütter schlanke Töchter haben, ist gut und wurde von Systemfehler beachtet und umgesetzt.

Was magst du denn nun in Folge noch diskutieren?
batleth
Benutzer

Beitragvon OldsCool » 14.07.2019 14:09

Bitte vielmals um Entschuldigung. Bin da vom Einzylinder-Forum etwas versaut. Da ist es quasi Pflicht dass nach Klärung der Sachlage (gerne auch schon vorher) direkt locker und humorvoll abgeschweift wird. Aber gut, kein Spaß, zurück zur trockenen Realität. War auch in keinster Weise diskreditierend den Grammzählern gegenüber gemeint. Physikalisch alles unbestritten und korrekt mit den ungefederten Massen.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon pat.zet » 14.07.2019 15:14

batleth hat geschrieben:Entschuldige bitte.
Der gute Junge hat sich ja nun Felgen gekauft und den allgemeinen Rat befolgt. Für mich ist das Thema damit quasi abgeschlossen und ich hab mir Blödeleien erlaubt. Muss aber nicht, bin jetzt wieder ruhig :thumpsup:
Den Vorwurf der fehlenden Toleranz zum Thema finde ich aber nicht ganz fair. :thumpsdown:
Mein Tipp an dich: das Leben, die Dinge und sich selbst nicht so ernst nehmen. Sorgt auch in diesem Forum für bessere Laune.

"Optimale Verhältnisse" sind nun mal rein subjektiv. Das ist völlig verständlich wenn du diese mit 17 Zoll erreichst. Aber man sollte auch akzeptieren können, dass andere Menschen andere Präferenzen haben. Und wenn jemand 18 oder 19 Zöller haben möchte, weil er damit glücklicher wird, dann ist das doch super?! Auch wenn man es selbst vielleicht nicht so machen würde. So viel zum Thema Toleranz.
Der Hinweis, dass auch andere Mütter schlanke Töchter haben, ist gut und wurde von Systemfehler beachtet und umgesetzt.

Was magst du denn nun in Folge noch diskutieren?

Im prinzip hab ich nichts gegen blödeln ganz im Gegenteil
Aber hier gehts halt erstmal um die Darstellung warum leicht und nicht um Geschmacksachen oder persönliche.
Vorlieben nach optik und farbe etc.
im Prinzip möchte ich über gar nichts diskutieren weil jeder hier seine eigene Meinung hat , da ich weiss was ich zum spass haben brauche und aussortiere , teile ich dann lediglich meine ( vielleicht auch subjektiven ) Erfahrungen mit, wer es verwerten kann und will ok , wer nicht sollte halt nichts dazu schreiben wenn er nichts zu schreiben hat !
Denn irgendwann haben Leute die Fakten schreiben keine bock mehr was zu schreiben und überlassen den freizeitjokern das Feld , da sehe ich allerdings fb oder wa gruppen als bessere Plattform dafür .
Daher sachlich bleiben,damit andere user die kein bla bla wollen , sondern relativ reale Tips um eine ( auch finanzielle ) Entscheidung für ihre Anwendung zu treffen einen sinnvolle Hilfe haben .
Dafür ist DAS HIER das Fachforum und nicht der allgemeine smalltalk Bereich, soweit ich das sehe....
Spass an richtiger stelle kein problem, aber verarschen schadet hier :roll:
Aber das ist wie meine Erfahrungen , meine Ansichtssache :mrgreen:
Die Leute die es interessiert schreiben dann spätestens eine pn

Auch deine Titulierung als „ guter Junge „ von jemanden den du vielleicht nicht kennst zeigt mir das der Respekt vor anderen nur begrenzt vorhanden ist .
Sorry vielleicht bin ich halt zu alt ( oldschool) für diese art humor oder toleranz
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Vorherige