Oliver. hat geschrieben:
also das erste Bild ist mein Z3 (der Grüne). Ich hab genau die India Wheels in 15" und ET11 seit 16 Jahren auf dem Wagen und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sie halten die Luft, werden nicht unwucht und bis jetzt ist keine Speiche gebrochen.....hier ein aktuelles Bild des Kleinen....die Firma India Wheel ist übrigens eine Sub-Firma von Dunlop....ich finde die Qualität für mich perfekt da nicht so Show-Speichen-Räder wie in USA, die Speichen haben eine ordentliche Dimension/Durchmesser....wer sich bei den kleinen 15" schreckt: Ich hab die Felgen auch in 16" probiert, durch den Chrom sehen die 16" viel zu gross aus, ist aber nur meine Meinung....Ach ja und noch was: die Felgen wurden von Flensburg für den Z3 genehmigt und sind im Fahrzeugbrief eingetragen, auch bei mir in Österreich sind die Dinger im Typenschein und Zulassungschein eingetragen !!!!!
LG
Oliver.
Hallo Oliver, das ist doch mal eine Aussage. Allerdings bin ich einerseits über die ABE für ET11 überrascht...ich dachte, sowas geht auf dem Z3 nicht...oder nur nicht bei größeren Zollabmessungen als 15???!
Womit ich beim zweiten Punkt wäre: Du magst recht haben, dass mehr als 15 Zoll bei Dir nicht gut/nicht besser aussieht. Ich hab allerdings einen Breita..., da hatte ich beim ersten von den beiden Anfangs im kalten Halbjahr auch mal 15 Zöller drauf...also schick war schon anders, was die dortigen Proportionen angeht.
Wie auch immer, offensichtlich gibt es zwar den Hersteller immer noch, aber ich wüßte nicht, wo man größere als die eben angebotenen in Deutschland "im Laden" erwerben könnte (und wie es da mit der Eintragungsfähigkeit aussieht - wie gesagt, die ET11 irritieren mich so oder so, egal, ob 15, 16 oder 17 Zoll).
Aber vielleicht kann man hier noch für weitere Aufklärung sorgen. Interessant aber allemal, dass ein Forumsmitglied diese Felgen hat - und das seit Jahren!
LG Ralf