Hallo.
Bei mir ist es auch so weit. Ich brauche demnächst vorne neue Scheiben und Beläge.
Da ist schon meine erste Frage. Die Kontrollleuchte für den Bremsbelagswechsel ist noch nicht an. Ist die Kontoleuchte halbwegs zuverlässig oder wechselt ihr eure Beläge bevor die Kontrollleuchte an geht?
Wenn die Kontrollechte noch nicht angegangen ist, kann man den Sensor dann erneut verwenden?
Heute war ich im ATU in Trier und habe mir ein Angebot bezüglich der Bremsenerneuerung machen lassen. Scheiben und Beläge vorne sollen inkl. Einbau 250 € kosten. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, von welchem Ausrüster die Teile kommen. Er meinte „wahrscheinlich sind die von Brembo“.
Für den von Einbau von Scheiben und Beläge vorne und hinten inkl. Feststellbremse inkl. Einbau hat er mir einen Preis von 625 € genannt. Muss man bei der Erneuerung der hinteren Bremsen immer die Feststellbremse mit erneuern? Gilt dies bei Belegwechsel oder nur wenn Belege und Scheiben gewechselt werden?
Ich habe im Internet ein Angebot gefunden was ich interessant finde.
http://cgi.ebay.de/BREMBO-MAX-Bremssche ... dZViewItem
Was haltet ihr davon?
Ich fahre keine Rennstrecke. Ich möchte nur eine gute Bremse mit normaler Lebensdauer haben. Sprich ich brauche keine Bremsbeläge/Bremsscheiben die ich nach wenigen tausend km wieder wechseln lassen muss. Sind da die GreenStuff die Richtigen für mich? Mir gefällt die Geschichte mit dem hellen Bremsstaub bei denen gut (haben ja aber glaube ich alle
EBC Beläge). Den Vorteil von den RedStuff merkt man doch wahrscheinlich eher auf der Rennstrecke oder? Gibt es bei diesen beiden Belegen deutliche Unterschiede im Verschleiß?
So. Jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben in der Hoffnung, dass ihr mir wieder helfen könnt.
Eine Frage habe ich aber doch noch. Kennt einer von euch eine gute Werkstatt in der Trierer Gegend?
Das Problem bei Internettbestellungen ist ja immer, dass man auch jemanden finden muss, der einem das Zeug auch einbaut.