Nachdem ich bisher immer nur die wunderschönen Verdecke von Karl Heinz hier im Forum anschauen und bewundern durfte habe ich mich vor 3 Wochen dazu entschieden selber Kontakt zu ihm aufzunehmen. Mein Verdeck ist nun 20 Jahre alt, verlschlissen und auch die Nähte gehen schon auf.
Dass die Geschichte mit dem Verdeckwechsel dann innerhalb weniger Tage passieren würde hat mich schon überrascht. Unverbindliche Kontaktaufnahme über PN, Telefonat mit Beratung und Klärung aller Details incl. Terminvereinbarung. Und jetzt ist schon alles passiert.
Über die Qualität der Verdecke des Innenhimmels sowie die Gastfreundschaft und Freundlichkeit die einem bei Karl Heinz entgegengebracht wird brauche ich mich hier wohl icht mehr zu äußern. Darüber wurde schon so viel und ausführlich berichtet dass ich mich einfach nur anschliessen kann.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Tatsache, wie er auf evtl. auftretende Probleme die beim Verdeckwechsel auftauchen können vorbereitet ist. Dies kommt natürlich durch seine jahrelange Erfahrung und sein handwerliches Geschick, das ich live bewundern konnte. Ich hatte immer das Problem, dass bei geschlossenem Verdeck Schlaglöcher und Bodenwellen ein sehr lautes Klappern auslösten. Dass es nur vom Verdeck kommen konnte war selbst mir schon klar. Heinz brauchte nur wenige Sekunden um den Auslöser zu finden und kurz darauf war das Problem behoben.
Kaum war das alte Verdeck unten kam das nächste Problem zum Vorschein:

- Rost wohin das Auge reicht
Aber auch hier lag die Lösung recht nahe. Nämlich in der Garage von Heinz. Er hatte ein gebrauchtes Ersatzteil in seinem Lager

.
Von da an ging alles Ruck Zuck und die Zeit verging wie im Fluge.

- Erst ausziehen
Und dann das Vergnügen:

- Natürlich mit "Regenrinne"
Die Farbe des Stoffes wechselt je nach Ansicht und Blickwinkel zwischen schwarz und rot. Scheint die Sonne darauf glänzt er. Es sieht in der Realität fantastisch aus, was die Bilder leider nur bedingt zeigen können.
Ich habe mir im Vorfeld immer viele Gedanken zu der Farbe gemacht. Ich konnte mir schon immer ein dunkles rot vorstellen habe mich aber nicht richtig getraut. Heinz hat mir das vorgeschlagen und ich habe direkt zugestimmt. Es hätte nicht besser laufen können.
Vielen Dank nochmals an Heinz für die tolle Arbeit und an seine Frau für die tolle Bewirtung. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich jeder Kilometer Weg nach Bayern. Ich selber hatte knapp 500 Kilometer. Aber verbunden mit 2 Tagen Urlaub im Bayerischen Wald und dem Highlight der Dachmontage bereue ich keinen einzigen der gefahrenen 1.000 Kilometer.