jo..... dann melden wir uns auch mal von der Bastelfront.... hab bei meinem Z fast alles Umgebaut und rund 15teur rein gesteckt..... wenn man einiges ändern will und die hersteller ( Qualität ) haben möchte kostet das einiges....und wenn man einmal anfängt....
fahre selbst einen 19" BBS Radsatz poliert..... mit Reifen rund über 3000eur NP. Aber wie schon hier erwähnt auf nem 1,9l never....
ab 2,8l könnte man 19" fahren. Man benötigt halt Leistung dazu.
Ich würde 17" montieren mit 225er und 245er Mischbereifung.
Beim Budget von 2000eur ist net viel zu machen.
Auch dort wurde schon viel drüber geredet...
Also als erstes Würde ich schauen ob tech. alles i.o ist. Bremsen, Querlenker, Traggelenke..... und alles ausbessern bis es passt.
Dann hast du summe x übrig und es geht an den verschönerungen.
Es bringt nichts felgen etc drauf zu machen, er technisch nicht ok ist und nache ein paar monaten kommt ne reparatur und kein Geld mehr da.
Rückleuchten wie erwähnt um die 100eur bei FK, MHW, D&W... zu ordern.
Angel Eyes Scheinwerfer am besten bei Ebayhändlern kaufen. Kosten um die 220eur.
Felgen.... wie erfähnt würde ich 17" nehmen. Gute Hersteller im Low Budget ist Rondell, Rial oder Tomason. Da stimmt noch die Qualität.
Auspuff, M Spiegel, M Kiemen lass erst einmal weg.
Front habe ich z.b.die Carline drauf. Find die net so prollig und habe auf der messe 180eur bezahlt. Bekommt man manchmal sehr günstig.
Teuerste daran ist das Lacken. Rechne um die 200eur
Auch ich würde als erstes Fahrwerk machen. Meiner mit serienfahrwerk hab ich 4 Tage gefahren. Ging gar nicht....
Aber Low Budget wird da schwieriger......
Ganz günstig wäre nur Federn bis max 30mm zu nehmen damit seriendämpfer net überfordert werden. Weitec gibt es z.b. um die 80eur
Wiechers Domstrebe bringt für rund 70eur auch sehr viel beim Z. Dann verstärkte Querlenker vom Meyle mit exzenrischen Domlagern rein. Kostet auch net die Welt. Um die 100eur.
Dann hättest du nen Basispaket von rund 300eur zzg einbau tüv.
In Kombi mit anderen Felgen/Reifen dann schön zu fahren
Klar wenn man ein richtiges FW haben möchte mit Federn/Dämpfer muss man mit 600eur rechnen.
Also gehen wir noch mal durch.....
- Basispaket FM mit Tüv/Eintragung ca 450eur
- Scheinwerfer 230eur
- Heckleuchten 100eur
- Felgen 600eur
- Reifen, montage, tüv eintragung 500eur
solltest so mit den 2000 hin kommen. Front fällt da allerdings weg..... denn mit lacken, eintragen kommst du net unter 400eur......
Wenn Fragen sind imer her damit. Gibt ja einige Umbauer hier