Bremsenfrage

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Re: Bremsenfrage

Beitragvon capefear » 26.03.2008 22:28

Servus Volker!

Ja, die Kombi kenne ich von meinem 3er noch! Da war ich auch sehr zufrieden. Und da war ich noch Rennfahrer! :mrgreen:
Bei den EBC-Greenstuff geht es mir eigentlich nur um den reduzierten Bremsstaub, der die Alus nicht angreift.

Von der Bremsleistung würden mir "normale" völlig genügen!

Oder soll ich mir das Geld sparen und mir die ATE besorgen??? *verwirrt ist*


Grüsse
Bernhard
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon Mr.V » 26.03.2008 23:46

Servus Bernhard! :wink:

Die Powerpads sind wohl auch bremsstaubreduzierend, allerdings wohl auch teurer als die EBC?! EBC und ATE verträgt sich wohl auch ganz gut, aber da hat Carsten ja auch schon was zu geschrieben, er gab mir damals den Tipp. Mein persönlicher Schrauber riet mir aber zu den Powerpads, also nahm ich die. :thumpsup:

LG und viel Spaß beim Aufrüzzzten :2thumpsup:
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon zettdrei11 » 27.03.2008 00:29

Mr.V hat geschrieben:Servus Bernhard! :wink:

Die Powerpads sind wohl auch bremsstaubreduzierend, allerdings wohl auch teurer als die EBC?! EBC und ATE verträgt sich wohl auch ganz gut, aber da hat Carsten ja auch schon was zu geschrieben, er gab mir damals den Tipp. Mein persönlicher Schrauber riet mir aber zu den Powerpads, also nahm ich die. :thumpsup:

LG und viel Spaß beim Aufrüzzzten :2thumpsup:


Ihr lieben nun klärt mich mal auf...die Bremsbeläge mit hellem Bremssatub gibts ja schon lange, doch auch die hatten den Abrieb nur man sah ihn schlecht..hat sich im leufe der Jahre was verändert..stauben die EBC Beläge nicht ??
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon capefear » 27.03.2008 00:35

Keine Ahnung! Bin langsam nur noch verwirrt... mir schwirren die Bremsen schon im Traum um den Kopf...
...vorher waren es Blondinen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hauptsache der Bremsstaub ist nicht mehr so extrem, wie bei den normalen! Dann bin ich schon zufrieden! :2thumpsup:
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon Mr.V » 27.03.2008 00:38

Hallo Dirk!

Die Beläge enthalten halt nicht diesen agressiven schwarzen Bremsstaub, sondern der Belag basiert auf einem Kevlar/Aramid Gemisch.

LG

EDIT: Lies auch mal hier: http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon zettdrei11 » 27.03.2008 00:49

Mr.V hat geschrieben:Hallo Dirk!

Die Beläge enthalten halt nicht diesen agressiven schwarzen Bremsstaub, sondern der Belag basiert auf einem Kevlar/Aramid Gemisch.

LG

EDIT: Lies auch mal hier: http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm


Hallo Volker besten Dank für den Links, werde mich damit mal befassen...
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon SwaY » 27.03.2008 01:06

der link findet sich auch in post nr 2 :mrgreen:
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon MontrealAndre » 27.03.2008 01:31

hallo

an meinem 3er Golf habe ich auch vieles was Bremsen angeht ausprobiert.

Aber jetzt mal ehrlich. Original BMW und die genannten aus dem Zubehör machen doch keinen Spürbaren Unterschied oder???

Die meisten kaufen sich die sowieso nur wegen der Optik :roll:

Grüße André
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 27.03.2008 12:05

Mr.V hat geschrieben:Servus Bernhard! :wink:

Die Powerpads sind wohl auch bremsstaubreduzierend, allerdings wohl auch teurer als die EBC?! EBC und ATE verträgt sich wohl auch ganz gut, aber da hat Carsten ja auch schon was zu geschrieben, er gab mir damals den Tipp. Mein persönlicher Schrauber riet mir aber zu den Powerpads, also nahm ich die. :thumpsup:

LG und viel Spaß beim Aufrüzzzten :2thumpsup:


leider nö.... von den Powerpads waren meine Felgen immer schwarz... unteschied zu Powerpad und EBC Redstuff kaum. Nur die EBC sind etwas günstiger zu erwerben.

EBC und ATE geht hervorragend. Hatte auf meine ATE Scheiben Powerpad, Redstuff und Yellowstuff getestet. Kein Prob.

Bremsstaubreduzierende Beläge..... Greenstuff.... halte aber persönlich nix davon. Ich will Leistung und da ist mir das putzen egal. Die ATE oder Redstuff sind von der Performance einfach weiter vorn.
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 27.03.2008 12:14

MontrealAndre hat geschrieben:

Aber jetzt mal ehrlich. Original BMW und die genannten aus dem Zubehör machen doch keinen Spürbaren Unterschied oder???

Die meisten kaufen sich die sowieso nur wegen der Optik :roll:



Absolut nein...
Taroxscheiben sind z.B. wäremebehandelte Scheiben. Haben bei grossen temperaturen eindeutig mehr grip wie die Serienscheiben.
Bei den Belägen auch, redstuff z.b. bis 600grad, yellowstuff bis 750grad... auch dort sind serienbeläge am ende.
Wäremebehandelte Scheiben mit Löcher geben zudem eine kleine kühlung und abführ der wärme wo hingegen die serienscheiben zu sind.
Dann gibt es scheiben die leichter sind durch einen Alutopf. oder schwimmende Lagerung was etwas besser ist.
ist gibt die grossen anlagen wo scheiben doppel gelagert sind und somit eine luftzerkulation für kühlung sorgt.

Klar merkt man das nur auf dem Ring etc und net im normalen Strassenverkehr......

Und klar richtige mehrperformance bekommt man nur mit grösseren scheiben als serie, andere beläge und mehrere Kolben. Wer schon einmal eine 4 oder 6 kolbenanlage gefahren ist wird es merken.


Wichtig:
jede änderung bringt nur etwas wenn die komponenten auf einander abgestimmt sind, scheiben und beläge... passend zum Modell.
GGF Stahlflexleitungen und passende Bremsflüssigkeit.

zu gross Va muss ha nachgebessert werden wegen der Gewichtsverteilung der Bremskraft.

Und jede kombi bringt nichts wenn es keine richtie Bremsenbelüftung gibt und die scheiben zu heiss werden. Bei wärme packt die beste Anlage net.
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