MontrealAndre hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich. Original BMW und die genannten aus dem Zubehör machen doch keinen Spürbaren Unterschied oder???
Die meisten kaufen sich die sowieso nur wegen der Optik
Absolut nein...
Taroxscheiben sind z.B. wäremebehandelte Scheiben. Haben bei grossen temperaturen eindeutig mehr grip wie die Serienscheiben.
Bei den Belägen auch, redstuff z.b. bis 600grad, yellowstuff bis 750grad... auch dort sind serienbeläge am ende.
Wäremebehandelte Scheiben mit Löcher geben zudem eine kleine kühlung und abführ der wärme wo hingegen die serienscheiben zu sind.
Dann gibt es scheiben die leichter sind durch einen Alutopf. oder schwimmende Lagerung was etwas besser ist.
ist gibt die grossen anlagen wo scheiben doppel gelagert sind und somit eine luftzerkulation für kühlung sorgt.
Klar merkt man das nur auf dem Ring etc und net im normalen Strassenverkehr......
Und klar richtige mehrperformance bekommt man nur mit grösseren scheiben als serie, andere beläge und mehrere Kolben. Wer schon einmal eine 4 oder 6 kolbenanlage gefahren ist wird es merken.
Wichtig:
jede änderung bringt nur etwas wenn die komponenten auf einander abgestimmt sind, scheiben und beläge... passend zum Modell.
GGF Stahlflexleitungen und passende Bremsflüssigkeit.
zu gross Va muss ha nachgebessert werden wegen der Gewichtsverteilung der Bremskraft.
Und jede kombi bringt nichts wenn es keine richtie Bremsenbelüftung gibt und die scheiben zu heiss werden. Bei wärme packt die beste Anlage net.