ab wann Steinschlagreparatur?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ab wann Steinschlagreparatur?

Beitragvon Jacky777 » 02.07.2009 16:30

Red Flash hat geschrieben:@Jacky

Ich hab meine Erfahrungen gemacht.... NIE MEHR!
Lieber zahl ich die 150 Euronen Selbstbeteiligung bevor ich mich ewig darüber ärgere. :pssst:

Hab leider mittags nicht alles hier gelesen, weiß also nicht was die bei Dir angestellt haben.

Ganz ehrlich, sehe ich genauso, auch diese Mini-Krater, werde ich lieber mal die komplette Scheibe tauschen lassen, wenn mich dann ein echter Steinschlag erwischt... Das war beim kleinen dann ja so und wurde noch über meine alte Kfz-Vers. geregelt.

Bin nicht dafür, unnützes zu "reparieren", denn ja es stimmt, treibt nur die Beiträge hoch und wie sagt man so schön "das geht uns alle an"

Zu Deiner Mängelrüge bei der Versicherung. Ich habe da zwei mal die Erfahrung gemacht, dass das leider die Versicherung nicht interessiert: a) in der privaten Krankversicherung und b) in der Kfz-Versicherung = 2 Fälle wo man auf Betrug hätte ermitteln sollen, aber meine Versicherung zahlte lieber :enraged: ...um mir dann wieder die Beiträge zu erhöhen :twisted: Allerdings bin ich ja selbst im Office tätig und weiß daher auch, wie zeitaufwändig solche Angelegenheiten sein können, das betrifft dann die Personalkosten der Versicherung...insofern und als Buchhalter/Finanzmanager verstehe ich die Entscheidung wiederum...

that's live - aber sei nicht enttäuscht, wenn Deine Versicherung gar nichts unternimmt....dann mach es wie ich "Schwamm drüber, vergessen und nicht ärgern" :thumpsup:
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon joe612 » 02.07.2009 18:12

@pfandy: nein ich arbeite für keine der angesprochenen reparaturen aber ich HABE halt einfach GUTE ERFAHRUNGEN gemacht !

Wenn du ne andere Meinung hast schön aber ich denke die Anfangsfrage war ob wer anderes schon derartige erfahrungen gemacht hat und meine waren halt besser.

Und ja seitdem man im osten der Republik (Regensburg und so) alle straßen renoviert hat gibt es hier äusserst schlechte straßen und gullideckel :twisted:
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon Martin WI » 02.07.2009 23:02

Lieber viele kleine Kratzer und kleine Steinschläge hinnehmen, als ne Frontscheibe mit blinden Stellen, ist meine Meinung.

Bei einem richtigen Schlag, der irgendwann sowieso kommt, am besten die Scheibe tauschen.

Aber keine Angst, nach Murphy's Gesetzen kommt sofort nach dem Austausch der erste neue Steinschlang rein :mrgreen:

Carglass macht doch einen sehr seriösen Eindruck, inzwischen stehen die Experten von Carglass ja schon auf den Parkplätzen der grösseren Supermärkte und bieten jedem der einkaufen möchte Ihre fachmännischen Dienste an.

Grüsse
Martin
Martin WI
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon PfAndy » 02.07.2009 23:14

Da das Thema bereits 34 Monate alt ist, die Frage schon lange beantwortet wurde, die Aussagen in der Carglass Werbung einfach nur dreiste Lügen sind, eine gute Carglass Werkstatt nicht alle anderen qualifiziert und das hier schon wieder viel zu sehr Off Topic wird (was ja in Fachforen vermieden werden soll) lass ich das jetz mal so stehn. Nur seit wann ist/war Regensburg "Osten"? Seit wann ist die A3 renoviert worden? Warum hat Erlangen (oder Nürnberg?) kein Geld für Reparaturen? Wieso kauft man sich überhaupt einen Peugeot? Warum können Franzosen keine Autos bauen? Und warum fragt mich ein Carglass Wegelagerer ständig vorm REAL ob ich nen Sprung (wo auch immer) hab? Fragen über Fragen - dessen Beantwortung mich eigentlich gar nicht interessiert und ich mich deswegen hier aus der Diskussion ausklinke.

Have an nice day :sunny:
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon Martin WI » 02.07.2009 23:26

@Andy: LOL

:2thumpsup:
Martin WI
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

Beitragvon Jacky777 » 03.07.2009 14:10

Martin WI hat geschrieben:Lieber viele kleine Kratzer und kleine Steinschläge hinnehmen, als ne Frontscheibe mit blinden Stellen, ist meine Meinung.

Bei einem richtigen Schlag, der irgendwann sowieso kommt, am besten die Scheibe tauschen.

Aber keine Angst, nach Murphy's Gesetzen kommt sofort nach dem Austausch der erste neue Steinschlang rein :mrgreen:

Carglass macht doch einen sehr seriösen Eindruck, inzwischen stehen die Experten von Carglass ja schon auf den Parkplätzen der grösseren Supermärkte und bieten jedem der einkaufen möchte Ihre fachmännischen Dienste an.

Grüsse
Martin

Zum warten statt Reparieren: zustimm...

Dass aber das Anbieten auf Parkplätzen der Supermärkte für Qualität bürgt - no :lol: da bekommst Du auch die übelste Politur zu Märechnpreisen verkauft und Ähnliches, was überteuert und schlecht ist :mrgreen:

Regensburg ne schlechte Autobahn :?: Hallo, das ist eine der wenigen wo ich mal mit 240 lang fegen kann :mrgreen: :pssst: ...und dat ist nicht im Osten :pssst: :mrgreen: ...dat wüsst ich aber, denn die haben total schön neu planierte Pisten :mrgreen:

Joe
Ist doch gut, wenn Du eine gute Erfahrung gemacht hast. Kennen wir doch alle, wie viele erzählen z.B. von schlechten BMW-Niederlassungen/Vertragshändler...und andere machten gute Erfahrungen - also freu Dich, wenn es bei Dir funktionierte...ich sah nur eine Scheibe, die eigentlich genauso wie ein Streuselkuchen nach der Reparatur aussah wie davor...und damals hatte ich noch nix an den Augen :mrgreen: :pssst:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Vorherige

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie