Hmm ja rund 3 kg mehr und bis 200 PS sind nur 16 Zoller empfohlen !
Also für meine Ansprüche und den 1,8 bleibt da nur eine Wahl offen... Oh Mann werd
Noch irre
Volki hat geschrieben:"Derzeit fahre ich 17" rundum 225/45 17
Grund: Keine Spurrillen, super geradeauslauf. Traktion stimmt, und wenn man mit dem Wagen umgehen kann kein Problem die Kraft mit den Reifen auf die Strasse zu bekommen und flott durch die kurven zu bewegen.
Für performance die richtige Wahl."
Genau da bin ich auch dran, hoffe das die Kiste damit besser läuft![]()
![]()
![]()
Bernd52 hat geschrieben:klein170478 hat geschrieben:......Die 19" 235/265 waren brutal. Sahen mega aus, fuhr sich in den Kurven gut. Aber beschleunigung/Endgeschwindigkeit fehlte was......
Hallo,
entspricht auch meiner Feststellung. Die großen Räder sind im Grund nur für die Galerie bzw. die Eisdiele geeignet!
Im übrigen bevorzuge ich im öffentlichen Straßenverkehr Reifen mit einem weichen Übergang von der Haft- in die Gleitreibungsphase. Extreme Reifenhaftung geht fast immer mit einem sehr schmalen Grenzbereich einher - dabei geht einem schnell die Straße aus - und auf öffentlichen Straßen ist nur selten eine Auslaufzone! Man ist schließlich nicht immer in Topform bzw. Hellwach oder im "Racemodus"! Gerade heute habe ich wieder erleben dürfen, wie sich der Straßenzustand in einer einzigen Kurve schlagartig und unvorhersehbar zum Schlechten verändern kann. Plötzliche Feuchtigkeit mit Erdschmierfilm von der Ackerbewirtschaftung hätten mich mit Semislicks bzw. mit Haftspezialisten in erhebliche Schwierigkeiten gebarcht!
Gruß
Bernd
Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 8 Gäste