Dein Problem war ---> direktes Fahrwerks + Breitreifen + viel zu hohen Luftdruck + schlechte Straßen.
Beim ZZZ ist es an der HA so, das bei breiten Reifen ein "extremer" Sturz im Vergleich zu den 225er entsteht. Sprich er zieht Spurrillen hinterher wie ne Cruise Missle

Naja, dazu kommt das man nach dem Umbau das FW einstellen lassen muss (exzentrisch auf zentrisch). Und die Sache halt mit den neuen Reifen, da bei den neuen Reifen hinten die Flanke noch viel Grip hat (und dementsprechend viel frisst) hast du das Verhalten. Bei mir hat es im 1,8er letztes Jahr die Hankooks (255er) innerhalb von 15000km von Neu auf unter 1,6mm gezogen. Außen waren noch 3-4mm. Ein Grund wieso ist jetzt 225er fahre, rundum.
Zum Thema Fahrverhalten: 225er mit 2,0 Bar kalt gehen selbst bei 180 in der BAB Kurve noch gut. 225er mit 2,3 Bar auf meinem 318is Ringtool in der gleichen Kurve mit 190km/h. Ohne die 80kg Abtrieb wärs wirklich nicht lustig. Sehr nervös, mit 2,0Bar gehts da schon besser.