Muahahaha, was für ein Fred...

Aber so ist das, ob im Forum für Modelleisenbahn, Stricken oder Schießsport: über Geschmack läßt sich eben seit Anbeginn der Menschheit nicht streiten, oder doch?
Was bringts? Auf jeden Fall Anregungen für die einen, Zornesröte für die anderen und der Rest hat was zu lachen. Daher habe ich mal diesen hammergeilen Spruch von foZZZy in meine Signatur übernommen. Da ist so viel wahres dran... Ach, was könnte ich da erzählen, von einem jungen Mann noch zart an Lenzen...und seinem Kumpel mit dem Audi 80 Typ 89... Klar kann man Borbet A in 9 Zoll Breite draufziehen, klar kann man auch die RS Front in GFK-Nachbau montieren und ganz sicher kann man auch - aus rein optischen Gründen - eine Gewindebückbesteck verbauen und die Karre "auf Ölwanne" legen. Kann man alles. Wenn man das mag. Es ist immer eine Frage, ob das sein muß und diese kann jeder nur für sich selber beantworten.
Womit wir zum Eingangsposting zurückkommen... Mein Fall ist diese neue Niere auch nicht. Vor 20 Jahren hätte ich sie wahrscheinlich gut gefunden aber da hätte ich den Zetti oder jeden anderen BMW auch nicht als Youngtimer gekauft, sondern als Karre zum fahren, sehen und gesehen werden...
Von daher: Erlaubt ist, was gefällt aber man sollte immer im Auge behalten, dass wir hier mit relativ "alten" BMWs "spielen". Mein Opa im hautengen Polyesteranzug auf dem Carbon-MTB gibt auch nicht so eine tolle - oder zumindest nicht so eine glaubwürdige Figur ab.
Was ich damit sagen will: So innovativ manches optische TUning auch sein mag, ich finde, dass es beim ZZZ einfach deplatziert wirkt, da er schon ein Klassiker ist. Würde man 22 Zoll Haiopei-Felgen auf eine Isetta montieren? Wohl eher nicht. Spoiler auf den Kofferraum vom E-Type? Abgesehen vlt. von Rennsport mit Klassikern wäre das wohl auch eher ein no go.
Ergo bleibt es eben eine Frage des Geschmacks UND der persönlichen Einstellung zum entsprechenden Auto...
So long, just my2cents, von einem, der mittlerweile auf puren Serienkult steht (was nicht immer so war).
P.S.: EInen Audi fahre ich übrigens auch noch, A6, BJ 2011, 3.0tdi mit fetten 19 Zöllern und in S-Line Optik. Aber das ist ein ganz anderes Thema und ich liebe die "Prolohackfresse" von meinem Dieseldampfer.