Nieren / Kühlergrill tauschen, oh je...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Nieren / Kühlergrill tauschen, oh je...

Beitragvon klein170478 » 26.06.2012 12:51

baue ja auch viel um und bin nicht immer freund von Serie.
Mir pers. gefällt das alte orgiginal auch besser.
Wenn nicht auf Chom stehst nimm doch einfach eine Shadow Black. Habe ich auch verbaut. Zur Wagenfarbe würde das passen.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon derollmann » 26.06.2012 14:30

Muahahaha, was für ein Fred... :lol: Aber so ist das, ob im Forum für Modelleisenbahn, Stricken oder Schießsport: über Geschmack läßt sich eben seit Anbeginn der Menschheit nicht streiten, oder doch? :P

Was bringts? Auf jeden Fall Anregungen für die einen, Zornesröte für die anderen und der Rest hat was zu lachen. Daher habe ich mal diesen hammergeilen Spruch von foZZZy in meine Signatur übernommen. Da ist so viel wahres dran... Ach, was könnte ich da erzählen, von einem jungen Mann noch zart an Lenzen...und seinem Kumpel mit dem Audi 80 Typ 89... Klar kann man Borbet A in 9 Zoll Breite draufziehen, klar kann man auch die RS Front in GFK-Nachbau montieren und ganz sicher kann man auch - aus rein optischen Gründen - eine Gewindebückbesteck verbauen und die Karre "auf Ölwanne" legen. Kann man alles. Wenn man das mag. Es ist immer eine Frage, ob das sein muß und diese kann jeder nur für sich selber beantworten.

Womit wir zum Eingangsposting zurückkommen... Mein Fall ist diese neue Niere auch nicht. Vor 20 Jahren hätte ich sie wahrscheinlich gut gefunden aber da hätte ich den Zetti oder jeden anderen BMW auch nicht als Youngtimer gekauft, sondern als Karre zum fahren, sehen und gesehen werden... :mrgreen:

Von daher: Erlaubt ist, was gefällt aber man sollte immer im Auge behalten, dass wir hier mit relativ "alten" BMWs "spielen". Mein Opa im hautengen Polyesteranzug auf dem Carbon-MTB gibt auch nicht so eine tolle - oder zumindest nicht so eine glaubwürdige Figur ab.
Was ich damit sagen will: So innovativ manches optische TUning auch sein mag, ich finde, dass es beim ZZZ einfach deplatziert wirkt, da er schon ein Klassiker ist. Würde man 22 Zoll Haiopei-Felgen auf eine Isetta montieren? Wohl eher nicht. Spoiler auf den Kofferraum vom E-Type? Abgesehen vlt. von Rennsport mit Klassikern wäre das wohl auch eher ein no go.
Ergo bleibt es eben eine Frage des Geschmacks UND der persönlichen Einstellung zum entsprechenden Auto...

So long, just my2cents, von einem, der mittlerweile auf puren Serienkult steht (was nicht immer so war).
:2thumpsup:

P.S.: EInen Audi fahre ich übrigens auch noch, A6, BJ 2011, 3.0tdi mit fetten 19 Zöllern und in S-Line Optik. Aber das ist ein ganz anderes Thema und ich liebe die "Prolohackfresse" von meinem Dieseldampfer. 8)
derollmann
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

Beitragvon mystica » 26.06.2012 19:10

Hallo,

so jetzt kommt mal ein Kommentar von mir. Denn langsam wird's mir zu blöd.

Nur weil ein Wagen ein paar Jahre älter ist, muss er Original aussehen, was ist denn das für eine Logik?

Nur weil es einer Handvoll Leuten nicht gefällt, soll ich eine andere Niere montieren? Was soll das?

Wesentlich mehr Leute als die die hier schreien haben den Wagen im Original gesehen und jeder von denen findet die neue Niere besser und schöner. Noch dazu weiß keiner von Euch wie der Wagen am Schluß aussehen soll, also schreit nicht so rum sondern wartet einfach mal ab.

Auch bei meinem 7er gab es Geschrei am Anfang, heute meint fast jeder, das es einer der schönsten E65 ist den sie kennen.

Also mal ruhig Blut und abwarten, das war noch nicht die letzte Vergewaltigung meines Zetti und ich überlege schon, wie man einen Single Frame Grill implantieren kann. :mrgreen: Natürlich freue ich mich dann auch über massive Kritik.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon foZZZy » 27.06.2012 06:46

Hi derollmann

Hab vor einiger Zeit noch einen Audihasserspruch rausgehauen:

Ein BMW wird durch einen Propeller beflügelt :P
Ein Audi liegt an der Kette.
Erkennbar am Emblem.
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon EposEs14 » 11.07.2021 20:24

Hsllo,
ich komme mal zurück auf die Anfangsfrage - auch wenn der letzte Beitrag schon Jahre zurückliegt.

Für alle, die das gleiche Problem haben: Auch ich bin mit der - wie Sylvester Stallone :pssst: - mit einem Frotteetuch umwickelter Hand habe ich heute meine auch heraus"klopfen" können. Erwärmen nicht erforderlich. Sie sind halt nur fest "reingezwickt". Wenn man aber mal vorsichtig von innen gegenklopft, merkt man schon, wie sie sich "rühren".

Nichts gebrochen, nichts durch die Gegend geflogen.

Danke für diesen Tip!
Gruß Ralf
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Geburtstag

Beitragvon EposEs14 » 12.07.2021 22:07

EposEs14 hat geschrieben:Auch ich bin mit der - wie Sylvester Stallone :pssst: - mit einem Frotteetuch umwickelter Hand habe ich heute meine auch heraus"klopfen" können.

Was für ein Geschreibsel...konnte nicht mehr im Original korrigiert werden. Es soll heißen:

Auch ich habe mit der - wie Sylvester Stallone :pssst: - mit einem Frotteetuch umwickelten Hand heute meine heraus"klopfen" können.

Mußte getan werden, um sie durch Orginalteile mit Chromstreben zu ersetzen...
EposEs14
Benutzer

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Geburtstag

Vorherige