Update:
Habe gestern angefangen den Rost zu bekämpfen...und siehe da...einer der Vorbesitzer (wie von Rubi vermutet) hat diese Kunststoffinnenseiten des Radhauses gekürzt :enraged: :enraged:
Die Haube sieht von unten (hab noch nie drauf geachtet, dachte es wäre Dreck) aus wie ein schweizer Käse, alles voller Steinschläge (es fehlen die äußeren 5-7mm dieses Schutzes)
Ich werde die Haube bis zum Winter provisorisch schützen, dann in der Winterruhe sie abmontieren und von einem Profi herrichten lassen!
Der Rost an den Domen war kein Problem, war sehr klein und oberflächlich...Rostumwandler/Grundierung sind schon drauf...Originallack/Klarlack hab ich gekauft...sobald der drauf ist müsste es Geschichte sein!
Hab mich gestern tierisch geärgert, wie man so blöd sein kann diese Plaste-Innenteile zu kürzen (wahrscheinlich nur, um dicke 19Zoller Bling Bling Felgen zu montieren o. so :thumpsdown: )
->weis jemand von euch, was die Teile neu bei

kosten oder ob`s die irgendwo günstiger gibt?
Zur Not bastel ich irgendetwas...füge den Streifen Plaste manuell wieder an o.ä.
Das war jedenfalls des Rätsels Lösung, die Haube rostet von außen, nicht v. innen heraus, es gibt verwirrte Vorbesitzer..und Dinge die man beim Kauf unmöglich sehen kann, ohne das Originalteil daneben
(mache mal noch ein Bild wenn des Ganze fertig ist)