capefear hat geschrieben:Ich hab mal paar Fragen.
Wo ist der Unterschied bei den EBC-Belägen "Greenstuff", "Redstuff" und "Blackstuff"?
Gibts Alternativen zu den EBC-Belägen?
Und wo gibts Unterschiede bei den Scheiben? Bei den gelochten Zimmermann,
ATE Powerdisc und den Brembo Max?
Vielen Dank schon mal...
Bernhard
Hier noch einmal mein Feedback.... da ich oft NS fahre oder sehr sportlich habe ich andere Qualitätsvorstellungen. Ich sag immer wenn die bremsen 5-7 runden NS am Stück überleben reichen die für alltag auch aus.
Unterschied belägen: Temperaturabhängig..... redstuff z.b. bis 600grad, yellowstuff bis 750grad..... grennstuff für den Alltag oder serienscheiben. Sonst würde ich immer Redstuff nehmen. Yellow nur für rennstrecke etc..... kommst sonst kaum in die temperaturwerte wo redstuff versagen.
Alternative: Ferodo DS, ATE Powerdisk, Pagid.....
aber Pagid sind gut aber ohne STVO, anderen eher schlechter. Bei Zimmermannscheiben würde ich jedoch nur Ferodo DS fahren.
Scheiben gibt es nur 2 die den NS test überstanden haben.
Zimmermann, Brembo sowie
Zimmermann Formula Z waren nach einem Tag alle schrott...
Überlebt haben die Tarox G88 sowie die Tarox Japan Sport und die
EBC Turbo Groove Disc sowie ATE Powerdisk wenn nicht am limit bewegt wird.
Günstige alternative: ATE Powerdisk mit EBC Redstuff
Super Kombi bei rennstrecke oder sehr aggressiven Fahrverhalten: Tarox Japan Sport mit EBC Yellowstuff
Nach oben geht es immer weiter.... grössere Scheiben bringen immer mehr wenn auf E36/E46 M umgebaut wird, oder Movit, Brembo usw... immer die Frage was man möchte.
Stahlflex machen sind beim Ring.