Bremsenfrage

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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 25.03.2008 11:12

SwaY hat geschrieben:ich spiel ja auch mit dem gedanken an bermbo, movit und co

aber alternativ könntest auch auf die 300mm bremse vom 3.0 umrüsten, da brauchst natürlich scheiben und beläge und einen anderen halter fürn sattel

ich denke ich werd mein glück mal mit der bremse vom 330i/d probieren (325x25mm), mit den tarox g88 scheiben und redstuff, nötig sind neben den scheiben und belägen bremssattel und halter

und stahlflexleitungen geben allgemein schonmal ein saubereres gefühl für den druckpunkt


wie wäre es mit E46 M3 anlage.... mit dem Compositescheiben ( gelocht )

haben letztens ein Z auf die Bremsanalage umgebaut. Die komplette E46 M Anlgage bekommt man schon zwischen 350-400€ gebraucht.
Nur mal als Gedankengang.
klein170478
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 25.03.2008 11:20

capefear hat geschrieben:Ich hab mal paar Fragen.

Wo ist der Unterschied bei den EBC-Belägen "Greenstuff", "Redstuff" und "Blackstuff"?
Gibts Alternativen zu den EBC-Belägen?

Und wo gibts Unterschiede bei den Scheiben? Bei den gelochten Zimmermann, ATE Powerdisc und den Brembo Max?


Vielen Dank schon mal...
Bernhard


Hier noch einmal mein Feedback.... da ich oft NS fahre oder sehr sportlich habe ich andere Qualitätsvorstellungen. Ich sag immer wenn die bremsen 5-7 runden NS am Stück überleben reichen die für alltag auch aus.

Unterschied belägen: Temperaturabhängig..... redstuff z.b. bis 600grad, yellowstuff bis 750grad..... grennstuff für den Alltag oder serienscheiben. Sonst würde ich immer Redstuff nehmen. Yellow nur für rennstrecke etc..... kommst sonst kaum in die temperaturwerte wo redstuff versagen.

Alternative: Ferodo DS, ATE Powerdisk, Pagid.....
aber Pagid sind gut aber ohne STVO, anderen eher schlechter. Bei Zimmermannscheiben würde ich jedoch nur Ferodo DS fahren.

Scheiben gibt es nur 2 die den NS test überstanden haben.
Zimmermann, Brembo sowie Zimmermann Formula Z waren nach einem Tag alle schrott...
Überlebt haben die Tarox G88 sowie die Tarox Japan Sport und die EBC Turbo Groove Disc sowie ATE Powerdisk wenn nicht am limit bewegt wird.

Günstige alternative: ATE Powerdisk mit EBC Redstuff
Super Kombi bei rennstrecke oder sehr aggressiven Fahrverhalten: Tarox Japan Sport mit EBC Yellowstuff

Nach oben geht es immer weiter.... grössere Scheiben bringen immer mehr wenn auf E36/E46 M umgebaut wird, oder Movit, Brembo usw... immer die Frage was man möchte.

Stahlflex machen sind beim Ring.
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon Insolvenzprofi » 25.03.2008 12:08

klein170478 hat geschrieben:
wie wäre es mit E46 M3 anlage.... mit dem Compositescheiben ( gelocht )

haben letztens ein Z auf die Bremsanalage umgebaut. Die komplette E46 M Anlgage bekommt man schon zwischen 350-400€ gebraucht.
Nur mal als Gedankengang.


kann ich wärmstens emfpehlen. die sind schon vom Preisleistungsverhältnis ziemlich gut

Grüße
Inso
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon nolook » 25.03.2008 14:57

Mal ne kleine Zwischenfrage:

Könnte mal jemand bitte n Shop o.ä. angeben, der die ganzen Teile verkauft?
Auch, damit man man das preislich durchkalkulieren kann. Werde nämlich jetzt demnächst meine Beläge wechseln müssen...und ebay traue ich bei so wichtigen Bauteilen iwie nicht.

thx
nolook
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 25.03.2008 15:50

Insolvenzprofi hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:
wie wäre es mit E46 M3 anlage.... mit dem Compositescheiben ( gelocht )

haben letztens ein Z auf die Bremsanalage umgebaut. Die komplette E46 M Anlgage bekommt man schon zwischen 350-400€ gebraucht.
Nur mal als Gedankengang.


kann ich wärmstens emfpehlen. die sind schon vom Preisleistungsverhältnis ziemlich gut

Grüße
Inso


M passt aber nur mit anderen Achsschenkeln. Die vom M müssen mit verbaut werden sonst gibt es Platzprobleme mit den Sätteln und der Felge. Distanzen VA halte ich nichts von.
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon klein170478 » 25.03.2008 15:51

nolook hat geschrieben:Mal ne kleine Zwischenfrage:

Könnte mal jemand bitte n Shop o.ä. angeben, der die ganzen Teile verkauft?
Auch, damit man man das preislich durchkalkulieren kann. Werde nämlich jetzt demnächst meine Beläge wechseln müssen...und ebay traue ich bei so wichtigen Bauteilen iwie nicht.

thx


hab meine E36 M Anlage am ZZZ hier einbauen lassen:
www.sikuja.de

schrauber fahren selber ZZZ. Haben echt gut Ahnung. Frag nach Patrick und bestell liebe Grüsse von Carsten Klein
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon nolook » 25.03.2008 16:26

Interessant! Aber eigentlich suche ich eher n online shop, um Preise vergleichen zu können.

Werde des Budgets wegen aber wohl doch auf die "originalen" Beläge zurückgreifen.
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon SwaY » 25.03.2008 20:59

die m anlage ist mir zu doof bzgl achsschenkel, deswegen habe ich die gar nicht in betracht gezogen
ich denke mit der 325x25 ausm 330 bin ich schon ganz gut beraten, rundrum mit den g88 und redstuff sollte es doch annehmbar bremsen :)
der unterschied beträgt nur 3mm bei der scheibenstärke, gut ist zwar keine composite bauweise, aber ich nehm ja auch keine original scheiben

ich werd wohl bei at-rs.de einkaufen wenns bei mir soweit ist
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon capefear » 25.03.2008 22:34

Da ich echt kein Rennfahrer bin, werden mir wohl die Greenstuff völlig reichen! :2thumpsup:
In Verbindung mit den Powerdisc geh ich davon aus, sehr glücklich zu werden! :mrgreen: :2thumpsup:
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Re: Bremsenfrage

Beitragvon Mr.V » 26.03.2008 20:11

Hallo Bernhard!

Bin auch nur Semi-Rennfahrer und habe auch die Powerdisk verbaut. :mrgreen: :mrgreen: Ich kann dir die passenden Beläge (ATE Powerpads) wärmstens empfehlen. :2thumpsup: Die Bremse ist deutlich leistungsstärker, besonders wenn man mal so richtig in die Eisen hauen muss, um seinen Vordermann nicht aufzufahren. :mrgreen: :pssst: :2thumpsup:

LG
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