Gerissene Heckscheibe

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Gerissene Heckscheibe

Beitragvon tbone99 » 27.03.2008 10:54

PfAndy hat geschrieben:
barchettist hat geschrieben:
Zwickelzwack hat geschrieben:also jungs, zerreissts eure scheiben und ihr bekommt ein neues verdeck geschenkt!

Anleitung und Aufforderung zum Versicherungsbetrug? Finde ich ziemlich shice! Das ist eine Straftat! Nächstes mal erst nachdenken :thumpsdown:

Ja. Und wegen Leuten wie ihm wird unsere Versicherung teurer. Oder meinst du, dass die Versicherer auch nur einen Cent von ihrem Gewinn streichen?

Wenn eine Scheibe kaputt ist, bekommt man ne neue. Dafür zahlt man auch den Aufpreis zur Teilkasko. Aber etwas kaputt machen und dann mit Lügen mehr fordern als einem zusteht finde ich :thumpsdown:
Unabhängig davon ob es eine Straftat ist oder nicht.

Vielleicht zahlt auch das Hotel Mama noch die Versicherung, dann juckts eh nicht, ich denke als Fahranfänger (vom Alter her) mit 175% wird sich eh keiner einen Zetti leisten können.

Wie gesagt nichts gegen die jüngeren im allgemeinen.
tbone99
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 36

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon z3-780 » 27.03.2008 10:58

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen,da wir ein öffentliches forum sind und von jederman gelesen werden kann,können die Folgen für Betroffene die wirklich ihr Verdeck mal durch verschiedenste Umstände defekt haben fartal auswirken.
Vom Delikt des Versicherungbetrug mal abgesehen.

Solche Beiträge sollten sofort aus dem Forum entfernt werden.

Meine Meinung,G.Hans :thumpsdown: :enraged:
z3-780
† R.I.P.

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon ChrisCross » 27.03.2008 11:54

Zwickelzwack hat geschrieben:hallo zusammen!

will euch was wichtiges mitteilen:
hab letztes jahr mein erstes cabrio gehabt und natürlich bei frost das dach geöffnet. riss. scheiss.e.

bei der versicherung angerufen, erfahren dass die scheibe unter glasschaden fällt. das verdeck war auch nicht mehr das beste. hab dann nochmals bei der versicherung angerufen und gemeldet, dass die scheibe eingenäht ist und das ganze verdeck getauscht werden muss (stimmte zwar nicht da reißverschluss)
für die alles kein problem, ich sollte ihnen nur die rechnung schicken (993euro mit einbau) und promt wurde das geld überwiesen.

also jungs, zerreissts eure scheiben und ihr bekommt ein neues verdeck geschenkt! :2thumpsup:

So so... du Vogel! Versicherungsbetrug ist strafbar, ich hoffe du weist das. Die Aufforderung hierzu genauso.
Wenn jemand nämlich so richtig Langeweile hat und sich deinen Post zu Herzen nimmt, dann kannst du ganz schnell ein richtig großes Problem bekommen. Eine schriftliche Mitteilung in einem Internetforum gilt meines Wissens nach genauso als Meinungsäußerung wie eine mündliche Aussage... mit dem Vorteil, dass man deine Meinungsäußerung dann gleich schriftlich hat. Aber ist ja egal... im Internet kann man dir ja nix. Naja, hast recht... ist etwas schwerer dich dann auszumachen. Aber wenn du sogar dein Nummernschild schon ins Album stellst, ersparst du der Exekutive die lange Suchzeit.
Wäre ich dein Versicherungsmakler oder -außendienstler und würde das hier lesen, dann kannste schonmal schnell die 993,- € für die damalige Erstattung wieder lockermachen... die würde ich nämlich als erstes zurückfordern. Eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung folgt natürlich. Und wenn du dann so richtig Pech hast, findet man dich bei Eddy und Horst wieder ("Aber meiner hat den geileren Arsch!"). :wink:

Pass mit solchen Äußerungen echt auf... manche Leute sehen das wirklich so ernst und würgen dir richtig einen rein!

Gruß Chris 8)
ChrisCross
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 68

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon barchettist » 27.03.2008 13:32

z3-780 hat geschrieben:Solche Beiträge sollten sofort aus dem Forum entfernt werden.

sehe ich auch so.

Übrigens, sein Kennzeichen FS-X 666 ergibt sich ja schon aus seinen Fotos. Ein Kinderspiel, damit die Versicherung zu ermitteln - kostet mich einen Anruf - und einen freundlichen Hinweis zu geben. :roll:
barchettist
Benutzer

Beitragvon PfAndy » 27.03.2008 13:37

barchettist hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:Solche Beiträge sollten sofort aus dem Forum entfernt werden.

sehe ich auch so.

Übrigens, sein Kennzeichen FS-X 666 ergibt sich ja schon aus seinen Fotos. Ein Kinderspiel, damit die Versicherung zu ermitteln - kostet mich einen Anruf - und einen freundlichen Hinweis zu geben. :roll:

Noch nicht mal nen Anruf. Ne Email mit nem Link auf des Forum reicht ja auch schon. :lol:

PS: Darum steht bei mir links unterm Name auch gleich für jeden sichtbar mein Kennzeichen. Damit es mich immer schön daran erinnert, dass man nie und nirgend absolut anonym ist und sich auch in Foren so äußern soll, als ob der Gesprächspartner direkt vor einem steht.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon z3-780 » 27.03.2008 14:43

Vielleicht haben wir ja Zwickelzwack zum Nachdenken gebracht,der vielleicht ja auch mit seinen Äußerungen seine Eltern als Versicherungsnehmer in Teufels-Küche bringen Könnte.

Lasst man gut sein Gruß Hans :thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Vorherige