Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 42235
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 448
von ToniZ3 » Gestern 21:26
Resteecke und Schweißgerät. Man muss sich nur zu helfen wissen!
Da ich ja eine Schraube zwischen Krümmer und Flammrohr abgerissen habe, muss ich nun auch noch den Krümmer ausbauen. Von unten bohren kann nicht wirklich funktionieren.... gibt es Erfahrungswerte, wie groß ist die Chance das sich die Krümmermuttern am Kopf lösen lassen?
Gruß Sebastian
-
ToniZ3
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 1.9 (2000)
-

von ToniZ3 » Gestern 22:24
Nein, bündig abgerissen. Kann ich probieren wenn er draußen ist. Aufpunkten, erhitzen, hoffen. Wenn die Stehbolzen mit rauskommen geht ja die Welt nicht unter. Danke dir!
Gruß Sebastian
-
ToniZ3
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 1.9 (2000)
-

von ToniZ3 » Heute 21:12
So, heute die Tonnenlager montiert. Ist alles wieder zusammen, ging im Endeffekt doch besser als ich das befürchtet hatte. Jetzt muss ich noch den Stehbolzen im Krümmer ausbohren, dann kann die Auspuffanlage wieder drunter. Die Federn habe ich gemessen, sind im entspannten Zustand 261mm. Die Teilenummern der Federauflagen habe ich fotografiert. Sind links und rechts gleich. Vielleicht kann jemand spontan beantworten ob es die richtigen sind? Sind nicht neu, aber noch ok vom Zustand her.
Gruß Sebastian
- Dateianhänge
-

-
ToniZ3
- Benutzer
- Themenstarter
-
-
Z3 roadster 1.9 (2000)
-

Zurück zu Technik Fahrwerk/Karosserie