Nicos Wiederaufbau-Thread (Hoffnung, Zweifel, Fragen :)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Reifen, Felgen, Federn, Dämpfer, Domstrebe, Bremsen, Achse, Lenkung, Lack, Beleuchtung, Verdeck, Hardtop, Tank, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Nicos Wiederaufbau-Thread (Hoffnung, Zweifel, Fragen :)

Beitragvon pc-nico » Gestern 20:06

Ich glaube Eisi sein Hinweis hilft mir, die Höhe wird also nicht über die Silberne Torx Befestigungsschraube eingestellt… erklärt auch warum in der Anleitung von einem „spezialwerkzeug“ gesprochen wird… aber wo würde dieses Werkzeug ansetzen? Von unten sieht man doch nur die Schraube?
IMG_0790.jpeg

Beim Thema mittig ausrichten, stand ich mir wohl selbst im Weg/ auf dem Schlauch.., hab nochmal einen von den Kunststoffnieten entfernt und siehe da, da sind doch Langlöcher… damit sollte sich die Stoßstange ausreichend verschieben lassen, so das auch die Haube gerade drauf kann…

IMG_0791.jpeg

Heute war leider keine Zeit, aber morgen geht’s weiter, ich werde berichten… Danke euch allen fürs Feedback
pc-nico
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (12/2002)

Re: Nicos Wiederaufbau-Thread (Hoffnung, Zweifel, Fragen :)

Beitragvon eisi » Heute 05:39

Servus!

Das Spezialwerkzeug wird - meine ich - statt der Befestigungsschraube genutzt, damit man die Höhe mit angebauter Stoßstange korrigieren kann. Leider geht das nur, wenn sich die Kunststoffhülse drehen lässt...

eisi
eisi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 185

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Vorherige